Donnerstag, 26. November 2015

Adventskalender in der Dose


Letztes Wochenende hatten wir unsere diesjährige Firmenweihnachtsfeier. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass dann auch gewichtelt wird. Bedingung ist, das Geschenk sollte 10 Euro nicht übersteigen und muss selbstgemacht sein (wessen Idee das wohl mal war?:)). Nach leckerem Essen beim Mexikaner wurde gewürfelt, getauscht, gelacht....irgendwann hatte dann jeder ein Päckchen vor sich liegen und das große Auspacken begann...






Ich hatte Papierstreifen geschnitten und mit verschiedenen Winter-und Weihnachtsmotiven bestempelt. Da ich vorher nicht wusste, ob ER oder SIE mein Geschenk bekommt, hab ich alles in relativ neutralen Farben gehalten. Kleine Naschereien wurden umwickelt, zu hübschen Päckchen zusammen genäht und mit den Adventszahlen beschriftet.







Später kann die Dose noch für Plätzchen oder andere Dinge verwendet werden und meine Kollegin hat sich sehr gefreut. Ich hab auch was sehr Schönes bekommen, das zeig ich euch demnächst...


Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Bis bald, Corinna

Montag, 23. November 2015

Winterglück

Gestern Nachmittag hat's hier in Bremen große Flocken geschneit. Das sah einfach wunderbar aus.
Dieser schöne Stempel mit den Schlittschuhen gefiel mir auf Anhieb, auch wenn ich ihn bereits im Sommer kaufte. Sofort dachte ich an einen glücklichen Nachmittag im letzten Winter, als ich nach langer Zeit mal wieder Eislaufen war...







Die Schneeflocken im Hintergrund sind dezent gestempelt und die Schlittschuhe ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt. Mehr brauchte es nicht....ok, noch ne gestanzte Schneeflocke in die Ecke..und gut:))


Habt eine tolle Woche!
Bis bald, Corinna

Samstag, 21. November 2015

winterlich/süß:)


Dicke Flocken sind hier schon mal auf meiner Karte verteilt und den kleinen Hasen hab ich einfach in den Schnee gesetzt...


kraft und weiß



Häschen mit Puschel:)


Für den verschneiten Effekt kamen weiße Stempelfarbe und der Gelstift zum Einsatz und glücklicherweise war einer von den dreien noch nicht eingetrocknet.... So "niedliche" Karten mache ich ja eher selten, aber hin und wieder packt es mich doch und so entstand eine ganze Serie mit Waldtieren im Schnee....

                                                    
Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße und bis bald,
Corinna


Mittwoch, 18. November 2015

winterlich/kühl....meine ersten Weihnachtskarten


Am Wochenende hab ich nun auch endlich in meiner großen Weihnachtskiste rumgekramt und war ganz freudig überrascht, was für schöne Dinge ich fand..:-) Naja, und wenn dann ganz viele hübsche Teile erst mal auf dem Tisch verteilt sind, kommt eins zum anderen....










Beide Karten sind eher schlicht gehalten, weiß/grau/eisblau....ich hoffe, ihr könnt das erkennen? Ich mag diese kühlen Farben und wollte endlich mal wieder eine Schüttelkarte machen. Ok, das Fenster ist etwas dick und die Karte passt in keinen Umschlag, macht aber nix:))

Einen schönen Mittwoch!
Bis demnächst,
 Corinna

Mittwoch, 11. November 2015

Mein kreativer Monat Oktober


Sooo lange hab ich keine Collage für Ingrids kreativen Monat erstellt. Machte in den letzten Monaten mit nur ein oder zwei Blogbeiträgen auch wenig Sinn. Im Oktober sind nun doch mal wieder einige Werke entstanden. Nicht alles hat es hier auf den Blog geschafft, aber das geht euch sicher auch oft so.....Hier nun meine kleine Zusammenstellung:



Damit verlinke ich zu Ingrid (klick). Vielleicht habt ihr ja auch Lust, eure Oktoberwerke zu zeigen oder seht euch einfach mal an, was auf anderen Blogs Schönes gezaubert wird...:)

Damit wünsche ich euch einen schönen Abend!
Bis demnächst,
Corinna

Freitag, 6. November 2015

herbstlich/ kühl


Das schöne Set "Blättertanz" von SU ist bei mir eingezogen und recht schnell sind spät Abends die ersten Karten und Boxen entstanden. Ich finde, die Motive haben ein bißchen was von Zentangle...


embossed in aquamarin und zinn


mit Washi umklebt


ganz "unherbstliche" Farben....


Nach langem hab ich mal wieder mein Embossingpulver rausgekramt, dabei ist der Effekt doch einfach zu schön, besonders auf transparentem Papier. Ich hoffe, man kann das auf den Fotos erkennen. Ich musste sie ziemlich aufhellen, damit ihr überhaupt was sehen könnt:) Zumindest hab ich mir fest vorgenommen, die Pülverchen nun wieder öfter zu verwenden und hab mir direkt mal eine Farbkarte angelegt. 

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!
Bis demnächst,
Corinna

Dienstag, 3. November 2015

gepresste Blüten


Heute hab ich mal nichts herbstliches für euch, sondern eher (m)eine schöne Erinnerung an den wunderbaren Sommer....gepresste Blüten, Vellum, Naturpapier, neutrale Farben und nur drei Worte:)









Viele, viele Blüten wandern momentan ins dicke Urlaubsalbum, aufbewahrt in kleinen transparenten Umschlägen oder einfach aufgenäht...

Viele sentimentale Grüße:))
und bis bald,
Corinna


Montag, 26. Oktober 2015

herbstlich/ gefärbt


Mit weihnachtlichen Basteleien komm ich hier noch lang nicht um die Ecke, denn momentan zeigt sich doch der Herbst von seiner allerschönsten Seite. 
Sooo schöne Worte auf meiner Karte....die dürfen dann gern mal in den Mittelpunkt rücken. 


eingebettet in gefärbtem Laub
 und ein wenig Gold...




Die Blätter sind gestempelt und mit Distress gefärbt und ausgeschnippelt (ich kann's eben nicht lassen:)) Das kleine Reh fand auch noch Platz und schwupps...schon machte sich die Karte auf die Reise...

Ich wünsch' euch eine tolle Herbstwoche 
und vielen Dank für so liebe Kommentare!
Bis demnächst,
Corinna

Donnerstag, 22. Oktober 2015

herbstlich/ Vintage


Der stolze Hirsch musste unbedingt auf eine Karte und ich bin wirklich etwas verliebt in dieses schöne Motiv:)


gestanzte Blätter und ein bisschen
Gewusel drumrum...




Das Designpapier ist als Tasche aufgenäht, sodass meine einfache Karte mit ein paar Zeilen leicht entnommen werden kann. Ich hab diesmal jedoch kein tag mit Bändchen gemacht, das war mir zu viel auf der Karte..

Vor mir liegen nun wieder anstrengende Tage...
Bis hoffentlich bald,
Corinna


Montag, 19. Oktober 2015

Von Herzen


Zur Hölzernen Hochzeit hab ich neulich diese Karte verschickt. Fast hätte ich's vergessen, also musste es diesmal schnell gehen...









Die Karte ist wieder quadratisch und kostet extra Porto. Find ich nicht schlimm, da ich nicht sooo viele Karten in diesem Format verschicke und manche Dinge brauchen eben Platz:))
Die schönen Liebeszeilen im Hintergrund sind ein Stempel von Hein Design. Der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel (der  Stempel;)), aber gefällt mir immer noch sehr. Ein Herz aus Baumrinde....das wars dann auch schon.

Kommt gut in die neue Woche!
Viele Grüße, Corinna


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...