Mittwoch, 31. Oktober 2012

Der erste Adventskalender

.....zumindest in diesem Jahr, weitere sind noch in Arbeit. Für dieses Ding braucht man echt Platz an der Wand und den hab ich:-)


 
 
 
 
 
Ganz fleißig hab ich mit lieber Hilfe (danke Maja:-)) 24 Pappdosen, Durchmesser 5 cm, bemalt. Die Deckel sind mit Acrylfarbe geweißt, der Rest mit Inkagold in grau gewischt. Das ging schneller und glänzt schön. Das Ganze war ziemlich schnell trocken und somit durfte ich dann stempeln, stanzen, kleben....
 
 
 



 
 
 
 
 
 
Zu guter letzt sind alle Schachteln mit selbstklebenden Klettband auf  runden Malkarton (Durchmesser 50, 40 und 20 cm) befestigt und natürlich noch Zahlen draufgeschrieben....Nun lässt sich jede Box auch einzeln abnehmen, angucken und öffnen, mit ner weißen Schleife sind das schöne, große "Weihnachtskugeln" geworden und kommen auf der roten Leinwand richtig gut zur Geltung.
 
Ach.... ich liebe Adventskalender, liegt sicher daran, dass ich als Kind nie einen hatte, heute sieht das ja nun anders aus und das finde ich super:-)
 
Herzliche Grüße und schlaft gut,
Corinna

Kommentare:

  1. Hi Corinna,

    ja er ist wirklich wunderschön geworden... ganz ganz toll :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Corinna,
    der ist ja einmalig schön. So etwas hab ich noch nie gesehen. Was für eine tolle Idee. Megaklasse!!!
    LG
    Mechthild

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinna,

    im Original sieht er noch um Welten besser aus. Aber ein 1 qm freie Wand habe ich leider nicht.

    Aber die Idee ist super, muß ich mir einfach irgendwie merken!!!

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  4. Moin Corinna,
    Mensch ist das schön. Ich habe so einen traumhaft schönen Adventskalender auch noch nie gesehen. Das sieht hammermäßig gut aus an der roten Wand. Ich kriege gerade den Mund gar nicht mehr zu, vor lauter staunen. Ich hätte leider auch nicht so viel Platz, wo so ein Prachtwerk hängen könnte. Du hast da richtig Glück und kannst dich an diesem Kunstwerk jetzt immer erfreuen. Das entschädigt vielleicht ein wenig für die fehlenden Adventskalender in deiner Kindheit.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. What a fab project! This will look lovely on your wall for Christmas! So many nice details on these boxes. Great job! The only thing missing now is to find sweet little treats to fill the boxes:)

    AntwortenLöschen
  6. Corinna- der Adventskalender ist ja ein Traum
    LG + einen schönen Tag von Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Corinna,

    das ist ja ein Prachtwerk! Ein ganz b e s o n d e r e r Adventskalender - einfach unwiderstehlich. Da hast Du aber eine einmalige Adventsdeko.

    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich ganz fabelhaft aus.
    Eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das würde mich umbringen: 24 Schachteln SO zu verzieren, dass JEDE ein Meisterwerk ist wie bei Dir! Der Kalender ist einfach toll im Original. Wer noch vor Weihnachten nach Bremen kommt, dem zeige ich´s!

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht ja wirklich toll aus. Eine tolle Idee. Ich hätte leider nicht den Platz dafür.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. liebe corinna,
    sehr sehr schön, um nicht zu sagen grandios! OBERHAMMER!!!
    ICH WILL AUCH SO EINEN!!!
    jetzt hast du mir aber was gezeigt, nun verrate mir schnell, wo ich die pappschachteln her bekomme, büdde büdde!
    liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  12. Eine super Idee und eine total stimmige Umsetzung. Leider habe ich fast nur Dachschrägen in meiner Wohnung, also kein Platz zum aufhängen:-(
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wow Corinna der Kalender ist ja was ganz außergewöhnlich und gefällt mir ausgezeichnet.

    Schönes Wochenende.


    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Corinna, ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll. Der Kalender ist hammermäßig toll, grandios, super genial und überhaupt wunder wunderschön. Es sieht alles so stimmig aus Respekt!!!
    LG heike

    AntwortenLöschen
  15. ufff... da bin ich platt! NIEEEEE könnte ich das!
    Der ist wunderwunderwunderschön, Corinna!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Corinna,
    wow, das ist ja total schön geworden! Wenn man dann wirklich ausreichend Platz hat - super Idee!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  17. Wow, der ist ja toll! Vor allem das klassisch weiße in Kombination mit silber gefällt mir sehr gut.
    Das wäre ja auch was für meine Tochter... Mit 8 Jahren könnte sie durchaus mal einen neuen Advenstkalender vertragen. Den ersten habe ich ihr gemacht, als sie ein Jahr alt war ...
    Wie viele Kalender willst/musst du denn noch machen, wenn das nun dein erster war?

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Corinna,

    ich bin heute das erste mal bei dir zu besuch und schon auf der Startseite hängen geblieben und bekomme den Mund nicht mehr zu!!!
    Dieser Adventskalender ist echt so was von einer tollen Idee und noch dazu so wunderschön gestaltet. Ein richtiger Hingucker!!

    Möchte dir auch noch dankeschön sagen , das du dich bei mir eingetragen hast und natürlich bin ab sofort auch deine neue Leserin, ...ist doch klar.

    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  19. boah ...echt genial das Teil...*heul* mein Tag bräuchte echt 48 h

    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Wow, den habe ich ja wirklich verpasst. Da war ich gerade in Nepal glaub. Echt toll ist der geworden, finde die runden Böxchen auf den Kugeln ebenfalls eine ganz tolle Gestaltung.

    GLG und gute Nacht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ha! Das darf ja gar nicht wahr sein!!! Bis hierher musste ich gucken um wieder auf dem neuesten Stand zu sein! Soooo lange war ich schon nicht mehr hier! Aber dein netter Kommentar auf der BastelschwesternSeite hat mich her gelockt! Gut so. Denn die Werke, vor allem die neueren - wahrscheinlich weil ich jetzt grad so gar kein Weihnachtszeug sehen kann :-) - gefallen mir unbandig guad! :-)
    Deine Karte vom Montag hab ich mir gleich abgespeichert und werde sie hemmungslos liften. ;-)
    Aber ich halte es da so wie du, ich mache (fast) nie etwas 1:1 nach, sondern das Werk bekommt meist meinen persönlichen Stil...
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...