Mittwoch, 5. Dezember 2012

Der zweite Adventskalender

oder "mir fehlt bis Heilig Abend täglich eine Stunde Schlaf..." (dazu gleich mehr)
Heute kann ich euch noch mal einen Adventskalender zeigen, den ich ganz pünktlich am Samstag meinem Lieblingsmann geschenkt habe. Wieder hatte ich  keine Stanze für die süßen Milchkartons (ihr kennt das ja schon und bemitleidet mich jedesmal so sehr:-)), also hab ich gemessen, geschnitten, gefalzt und geklebt....Bis hierhin hatte ich wenig Spass und bestimmt so einige Male (ganz leise) vor mich hin geflucht. Schön wurde es dann erst, als die Boxen ihr Outfit bekamen.






in braun/weiß...Ränder gewischt, Pompons und Glöckchen auf Draht gezogen und Kleinkram draufgeklebt


 




Die Holzklammern sind mit Papierstreifen und gestanzten Sternen verziert.




Ich hab feuchte leuchtende Augen gesehn und wir hatte die Idee, den Kalender am Treppenlauf nach oben zu hängen....
Nun wars ja der erste im Monat und außerdem der Geburtstag von uns Beiden (ja, wir haben am gleichen Tag Geburtstag und finden es toll) und er durfte die erste Box öffnen, wollte ganz vorsichtig sein und hat sich fast die Finger gebrochen....Was ist so schwer daran, die Klammer aufzubiegen und die Glöckchen und das Bändchen abzunehmen? Keine Ahnung.....Er wird nun wohl jeden Tag eine Stunde!! eher aufstehen müssen... Auf jeden Fall haben wir schön gelacht und ich guck nun sooo gern zu, wenn die nächste Box geöffnet wird:-)
Ach...und den Wecker auf 4.30 Uhr zu stellen, fand er dann irgendwie doch nicht mehr so gut:-)

Oh, das war lang heute....

Habt einen schönen Tag bei dem Matschewetter,
liebe Grüße, Corinna

Kommentare:

  1. Moin Corinna,
    oh Mensch, du hattest Geburtstag. Ich gratuliere dir und deinem Schatz von Herzen zu eurem gemeinsamen Geburtstag. Ist schon irgendwie toll. Mein Schatz hat mit meiner Schwester zusammen Geburtstag, was ich wieder nicht so toll finde.
    Ich find´s sehr schön, dass du auch mal was Privates geschrieben hast. Und dann auch noch so eine schöne Geschichte. Und dieser Kalender ist so Corinna-untypisch. Aber er ist ja auch für deinen Schatz bestimmt und dafür hat er genau die richtige Farbe. Und er ist wuuuuuuudddddddeeeeeeeeeerrrrschööööön. Hast ja ganz schön Fleißarbeit geleistet. Das ist Liebe. Aber für die Deko konntest du dann ja doch noch auf Stanzer und ähnliches zurückgreifen. Pass´auf, wenn die letzte Box geöffnet wird, dann hat sich dein Schatz gerade daran gewöhnt und es geht schneller mit dem öffnen und dann ist alles vorbei. Ich finde, dieser Kalender hat einen ganz wunderbaren Platz bekommen. Danke für diesen schönen Einblick in dein Privatleben. Ich wünsche dir noch einen sehr schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corinna,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch noch an dich und deinen Schatz zum Geburtstag. Dein Kalender ist ja wieder ne Wucht. Der sieht total edel aus. Und die ganze Arbeit! Und wenn sich dein Schatz darüber gefreut hat, dann hat sich doch die ganze Arbeit gelohnt.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist Dein Kalender geworden und ich hätte auch Pipi in den Augen gehabt.
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Corinna,

    Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem/Eurem Geburtstag und alles Liebe!
    Dein Kalender ist wirklich wunderschön: Die Form, die Farbe, die Deko - wirklich ein Blickfang. Da werdet ihr euch jeden Tag dran erfreuen.

    Eine schöne Restwoche und GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Corinna,
    ganz herzlichen Glückwunsch im nachhinein zum gemeinsamen Geburtstag an dich und deinen Schatz.
    Ich finde diesen Adventskalender ganz einfach umwerfend, und wie schön er deinen Treppenlauf schmückt!!!
    Auch farblich gefällt er mir sehr gut...
    Wie ich lese hattes du eine Menge *unschöne* Arbeit damit, aber ich glaube "feuchte" Augen sind eine tolle Belohnung ...meinst du nicht auch?

    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, warst Du aber fleißig.
    Der sieht ja spitzenmäßig aus. Na., da habt mal schön viel Spaß beim Auspacken.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Kalender.Diese Kartons sehen einfach zu schön aus und so liebevoll verziert.
    Große Klasse.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Corinna,

    ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum gemeinsamen Geburtstag!!! An einem Tag, das habe ich noch nie gehört.

    Dein Werk ist umwerfend, so viel Mühe, aber dafür auch ein grandioses Ergebnis, wie ich finde. Wunderschön so braun-weiß und liebevoll dekoriert!!!

    Die Idee von Deinem Mann ihn am Treppenaufgang zu platzieren war goldrichtig, so kommt er einfach spitzenmäßig zur Geltung. Und dass er sooooooooooo vorsichtig damit umgeht nimm einfach als Wertschätzung für Deine Arbeit!!!

    Danke für die schöne persönliche Geschichte dazu, ich habe sie mit Genuss gelesen.

    Ganz herzliche Grüße schickt Dir und Deinem Schatz
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere auch zum Geburtstag! Alles Gute
    und der Klalender ist super
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Corinna,

    auch von mir noch die allerliebsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, Deinem Schatz natürlich auch alles Liebe und Gute.

    Der Kalender schaut gigantisch, gefällt mir wahnsinnig gut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Super geschmackvoll und unglaublich schön ist Euer Adventskalender!
    Darfst ruhig Privates erzählen, wir sind ja unter uns... :-)
    Zumal wenn es so amüsant ist...
    Aber wir trauen uns auch immer nicht so recht...
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen
  12. Einfach begnadet dekoriert und wenn Du erst die Milchkartons stanzen kannst, dann kriegt Schatzi doch wohl jedes Jahr einen neuen Kalender - oder? Es entwässert so schön, sich so zu freuen, finde ich. Aus Freude zu wässern ist doch genial! Ich kenne leider öfter das Gegenteil ... Knutsch ihn mal lieb!!!

    Und ich finde es toll, wenn Du mal so etwas Schönes auch beschreibst! Stempeln kannst Du ja zusätzlich. Also mehr davon bitte. Ich freue mich drauf.

    Lieben Gruß von Annelotte auch an Schatzi :-)

    AntwortenLöschen
  13. Another stunning advent calendar, Corinna! Beautifully decorated gift bags!

    AntwortenLöschen
  14. hallo Corinna,
    ich bin ja beeindruckt von deinem Kalender und das alles ohne Stanze. Respekt!!! Auf jeden Fall ist er dir super gelungen und sieht so wunderschön aus.
    Nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag für euch Zwei.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Corinna

    Ohhh, du hattest Geburtstag ? Ich wünsche Dir und natürlich auch deinem Schatzi alles alles Gute zum Geburtstag.

    Dein Adventskalender ist ja der Wahnsinn. Da hätte ich auch feuchte Augen bekommen. Die Liebe liegt da definitiv im Detail. Jede Box so liebevoll dekoriert.

    Ich finde den Text nicht schlimm, also wegen mir darfst du ruhig auch so weiter machen. Die intimen Details musst du ja nicht schreiben... lol ;o)

    Ganz liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Oh, welch ein Traum. Das schaut aber toll aus und sehr edel. Ist was ganz besonderes.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Corinna, was für ein wunderschöner Kalender. Ganz nach meinem Geschmack und dann auch noch so toll dekoriert. Und das du dann auch noch alles per Hand gemessen, geschnitten und gefaltet hast - das verdient meinen vollsten Respekt.
    GLG und habt ein schönes Wochenende
    Tascha

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Corinna, jetzt statte ich Dir Mal einen Gegenbesuch ab. Der Adventskalender ist so traumhaft schön, liebevoll gestaltet und einfach ein Augenschmauss...supertoll!
    Liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent wünscht Dir Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Corinna!
    In schlicht braun/weiss und dann noch sooo wunderschön dekoriert habe ich die Milchtüten ja auch noch nicht gesehen - ich finde sie wunderbar!
    Da ist ja nicht nur Liebe drin - sondern soviel schon von aussen zu sehen!
    Ich mag Deine Werke sehr gerne!!
    Liebe Grüsse, ich wünsche Dir eine schöne Woche!!
    P.S.: Schön, etwas Privates von Dir zu lesen ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...