Sonntag, 25. März 2012

Da ich momentan nicht so viel kreative Freizeit habe oder das Wetter einfach zu schön ist,greife ich hin und wieder auf meinen "alten Kram" zurück...









Das ist meine erste Schachtel mit Klappdeckel, die ich aus Graupappe gebaut habe. Ich benutze als Kleber Planatol, auch zum Beziehen der Schachteln mit Stoff oder Papier. Der ist super und nix wellt sich, außerdem ist er auf Wasserbasis...Zum bemalen der Seitenteile und des Innenlebens hab ich Acrylfarbe in elfenbein benutzt. Die Beschenkte freute sich sehr, so war es ja auch gedacht :-)

Nun heißt es Kofferpacken und ich bin dann mal ne Woche weg....leider nur dienstlich, Urlaub wäre mir lieber...
Ich wünsch euch einen schönen Restsonntag,
bis demnächst, Corinna

Samstag, 24. März 2012


Guten Morgen,
endlich Wochenende....und hier noch eine schnelle Osterkarte




diesmal im Format Din lang, aber ohne extra Poro und seitlich zu öffnen.
Verwendet hab ich wieder clear stamps aus dem schönen Osterset von Viva Decor und passend zu meinen anderen zwei Karten. Mehr folgen in dieser Farbkombi erst mal nicht, Papier ist aufgebraucht und schließlich solls ja nicht langweilig werden...:-)
Nun gehts noch mal arbeiten, aber dann....der Nachmittag ist frei und die Sonne ruft !!

Danke fürs Vorbeischauen,
Corinna

Freitag, 23. März 2012

"Lieblingsfarbe BLAU"

Für meine Kollegin, die gerade ihr Architekturstudium beendet hat,
habe ich diese Karte zum Geburtstag bestempelt...




Wieder mal hab ich meine Stempelkiste (eigentlich Schubfach) durchforstet und dabei "querbeet"auf blauen Karton gestempelt.
Schön zu sehen, daß die Karte gut gefiel...wobei der Rest der Belegschaft mich gleich an deren eigenen Geburtstag erinnerte....:-))



Die Karte ist im A5 Format und demnächst hat Azubi Maja Geburtstag, da wirds dann verspielt und wieder "pinkig"
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende,
genießt die Sonne....

Donnerstag, 22. März 2012

Meine Lieblingskollegin bekam von mir diese Karte





Wieder hab ich das quadratische Format ausgesucht und verschiedene Motive benutzt...der Collagenstempel mittig ist von lablanche und einer meiner ersten und liebsten Stempel. Der Hintergrund ist mit Distress (Fb. fired brick) gewischt, an den Rändern und Ecken ist die Farbe etwas kräftiger.




Gerade fällt mir nicht ein, wie man diese Kartenform nennt, auf jeden Fall kann man sie aufstellen :-)







Mittwoch, 21. März 2012

"Hasen und Eierlei"


Als Farbkombi für diese Karten habe ich aubergine und rosa perle gewählt, keine typischen "Osterfarben"....





Die Eier habe ich auf extra Papier gestempelt, ausgeschnitten und mit 3D Klebepads aufgeklebt.
In die Schnörkel (die mag ich total :-)) hab ich rosa Halbperlen geklebt und war dann ganz zufrieden .

Also... hier gleich die die zweite Karte, sehr schlicht und schnell gemacht.







Die schönen Motive sind clearstamps von Viva Decor. Den "happy easter" Hintergrund finde ich traumhaft. Rosa, pink u.ä. zählen zwar nicht zu meinen liebsten Farben, aber ab und an habe ich dann doch mal diese "Ausfälle"...

Dienstag, 20. März 2012

...endlich Frühling ?





Nun habe ich passend zur Jahreszeit einen meiner neuen Stempel eingeweiht :-) Die Farben sind eher pastellig, ich fands passend zu den Schneeglöckchen und hab die Karte eher schlicht gehalten. Die Halbperlen sind ganz wahllos aufgeklebt...ich hoffe, es gefällt.

Bis demnächt, LG. Corinna



"really fresh eggs..."

 



 


Nachdem ich mich hier durchgewuselt habe (und noch längst nicht ganz durchgestiegen bin),zeige ich heute schon mal eine Karte, die ich u.a. zu Ostern verschicken möchte... trotz Extraporto mag ich das quadratische Format.
Für den Hintergrund hab ich verschiedene Schriften-und Blumenstempel verwendet. Hahn und Henne sind mit Polychromos choloriert und die Eier separat gestempelt, ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt.
Meine erste Karte auf meinem ersten Blog... demnächst zeige ich mehr.

Bis dann, Corinna
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...