Sonntag, 29. April 2012

Sommerduft...

Guten Morgen
und herzlich Willkommen Sarah und Rivien als neue Leser.
Passend zum gestrigen traumhaften Wetter hab ich ein Bild gemalt, das ich demnächst verschenken werde. Wie gewünscht, ist es ein kleineres Format auf einer Leinwand von 60x80 cm.



 


Gemalt hab ich wieder mit Acrylfarben, dabei ist es wirklich ausreichend, die Grundfarben sowie ein Titanweiß zu besitzen, alles andere wird gemischt.

Also... mit dem Fahrrad immer den Weg entlang und die Natur genießen...
Habt einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße, Corinna


Freitag, 27. April 2012

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1. Ich lese gerade "Der Professor" von John Katzenbach.
2. Viele Karten sind ein Ergebnis der  Resteverwertung :-)
3. Am Montag habe ich einen sehr langen Arbeitstag, leider...
4.  Mehr Zeit zu haben wäre ein Traum.
5. Im übrigen bin ich jetzt seit einem Monat unter den Bloggern und finde es toll.
6.  Ich liebe Blumen, besonders wenn sie für mich sind.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  meine Badewanne , morgen habe ich Büroarbeit geplant und Sonntag möchte ich das hoffentlich tolle Wetter genießen !


Habt einen schönen Tag,
Corinna

Donnerstag, 26. April 2012

ein bißchen vintage


Hallo zusammen,
heute hab ich eine Vintagekarte in XXL für euch:-) Irgendwie komme ich mit Karten im A6 Format überhaupt nicht zurecht.... einfach zu wenig Platz.








Die Röschen habe ich wieder selbst gedreht und die Schnörkel sind clearstamps von Viva Decor.
Ich hoffe es gefällt...

Macht euch einen schönen Abend mit euren Liebsten.
Herzliche Grüße, Corinna

Sonntag, 22. April 2012

Zwei schnelle Kärtchen....


 sind heute entstanden







und noch mal was Schnörkliges im quadratischen Format...



 


  


Danke fürs vorbei schauen und Willkommen Ilona als neuen Leser.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend.
Bis demnächst, Corinna



Donnerstag, 19. April 2012

Keilrahmen mit Funktion...


Hallo und Willkommen Lisa, Iris und Jenny...

schon vor ein paar Wochen hatte ich ein Uhrwerk und Zeiger gekauft und dann endlich auch mal Zeit hierfür gefunden...




Die Leinwand (60x80 cm) habe ich mit Acryl bemalt und die Farben direkt auf dem Bild gemischt, keine Ahnung, warum ich so selten meine Mischpalette nehme...egal, die Ecken sind etwas dunkler schattiert. Für das Herz hab ich Blattgold verwendet und die Papiere aufgeklebt. Das Uhrwerk ist von hinten mit Klebeband fixiert, da es mir vorher zu wackelig war. Zum Schluß hab ich nur noch die Zeiger angebracht und mit einem weißen Gelstift in "Sonntagsschrift" das Zitat draufgeschrieben...

Danke fürs vorbei schauen.

Dienstag, 17. April 2012

geprägt


gestanzt, geklebt...ziemlich einfach und fast ohne Stempel :-)








Da ja jeder Schnipsel aufgehoben wird, mache ich gern solche "Restekarten". Diese ist etwas größer geraten und diesmal ohne "wilde Stempeleien" :-)

Ich wünsch euch einen schönen Feierabend,
Corinna




Sonntag, 15. April 2012

gewonnen...


hab ich beim Blog Candy von Angelina ! Ich war total überrascht und bin happy. Damit hätte ich nun nicht gerechnet...vielen Dank!

Außerdem begrüße ich Maren als neue Leserin und zeige meine erste Konfirmationskarte, keine Ahnung, warum ich mich so schwer tat..





Hier noch ein kleines Set, das ich schon morgen verschenken möchte.










                 


Die Rosen hab ich "selbstgedreht"... noch nicht perfekt, aber auch nicht schlimm, oder ?

Macht euch einen netten Abend,
LG Corinna



Samstag, 14. April 2012

Sieben auf einen Streich



Ich freu mich so sehr auf den Frühling und denke, euch gehts nicht anders. Zumindest zeigen das eure tollen Werke in sehr erfrischenden Farben.
Hier nun meine Karte mit den süßen Zeitgenossen..:-)




Den weißen Karton hab ich wieder mit Distress (Fb. dried marigold, wild honey) komplett gewischt und auch die Vögelchen so coloriert. So bunt und munter fliegen sie demnächst nach Berlin und nehmen ein paar liebe Geburtstagsgrüße mit...Ich hoffe, es gefällt.

Habt einen schönen Tag,
Corinna



Freitag, 13. April 2012

Klappbox


Guten Morgen,
wieder hat sich ein neuer Leser auf meinem Blog eingefunden, das ist toll-lieben Dank!
Auf vielen Blogs bewundere ich immer wieder, welch tolle Sachen aus Graupappe entstehen.Ich hab mich bisher nur an diese einfachen Schachteln mit Klappdeckel gewagt, was sich aber sicher irgendwann noch ändern wird:-)






Meine Box ist diesmal 20x20 cm und ich habe sie innen und außen mit Inkagold (Farbe anthrazit) gewischt. Das ist eine tolle Paste, die einfach mit einem Schwämmchen gewischt wird, sofort trocknet und einen schönen, metallischen Glanz hinterlässt. Eigentlich vergleichbar mit dem klassischen Schuheputzen :o). Deckel und Boden sind komplett mit Cardstock bezogen, an den Seiten sind jedoch nur Streifen geklebt. Das Stempelmotiv mit der schönen Ranke hab ich schon ewig, allerdings noch nicht so oft benutzt. Leider hatte ich zum verschließen keinen Magneten, deshalb mußte ein Klettpunkt reichen..

Ich wünsch euch ein sonniges Wochenende!
Corinna

Donnerstag, 12. April 2012

Danke



Heute möchte ich gern drei neue Leser begrüßen. Das sind TanjaDoris und Andrea, die in Berlin lebt-was bei mir sofort Heimweh verursacht...Schön, dass euch mein Blog gefällt.
Unglaublich, so viele Besucher und liebe Kommentare und dabei bin ich gerade erst drei Wochen unter den Bloggern....Vielen lieben Dank!!

Diese Karte geht morgen auf die Reise..



Urlaub ist echt ne tolle Erfindung :-) genießt den Tag!
Herzliche Grüße, Corinna

Mittwoch, 11. April 2012

Liebster Blog...2.

Guten Morgen,
wie gestern angekündigt, sind hier meine Empfehlungen für diesen Award 

    



Schaut einfach hier vorbei und laßt euch inspirieren...

Bis später, Corinna




Dienstag, 10. April 2012

Liebster Blog...


Hallo nochmal :-)
ich habe heute nicht schlecht gestaunt....denn an mich wurde dies weitergereicht :




So möchte ich mich unbedingt bei Annelotte bedanken, die mich erst dazu gebracht hat, einen eigenen Blog zu erstellen. Zunächst mußte ich nachlesen, was es mit dem "Liebsten Blog" auf sich hat und freue mich nun sehr. Ihr kennt  das alles sicher schon, aber für mich ist hier noch vieles neu. Vielen Dank an  Annelotte, meine vier :-) treuen Leser und alle, die so liebe Kommentare hinterlassen haben. Das motiviert natürlich sehr, vor allem, weil ich anfangs eher skeptisch war und immer dachte "na mal gucken, ob das hier was wird..." Nun darf ich fünf weitere Blogs vorschlagen, das werde ich allerdings erst morgen ganz in Ruhe angehen...frei nach dem Motto : "Wer die Wahl hat...."

Macht euch einen netten Abend und wer gern mit einem Schmunzeln ins Bett geht, klickt dann noch schnell hier.

Ganz liebe Grüße, Corinna



Facetten


Guten Morgen,
ich hoffe, ihr habt die Ostertage mit euren Familien gut verlebt und villeicht sogar ein paar Sonnenstrahlen erhascht ? Für mich kommen nun endlich mal ein paar Tage Urlaub...
Nun zu meinem Bild- kennt ihr Facettenlack ???





Der ist toll und ich habe ihn hier in gold verwendet. Das Schöne ist, daß der Lack einfach aufgestrichen wird und in der Trockenzeit langsam reißt, so bilden sich die Facetten in verschiedenen Größen, je nachdem, wie dick oder dünn man den Lack aufbringt...Die Leinwand, diesmal in einem "vernünftigen" Maß von 1x1 m, hatte ich zuvor mit schwarzer Acrylfarbe grundiert. Auf den trocken Facetten hab ich flüssiges Edelmetall in schwarz und silber aufgebracht und ineinander fließen lassen. Den Lack (eigentlich ist es eher ne Paste) finde ich genial, auch weil er so vielseitig einsetzbar ist...demnächst zeige ich noch mehr damit.

Habt einen tollen Tag.

Freitag, 6. April 2012

Weiße Tulpen...


...mag ich ganz besonders.




Lieben Dank an alle, die mich "Blogneuling" bisher besucht haben.
Schöne Ostertage und viele Grüße, Corinna.




Donnerstag, 5. April 2012

Orchidee in Acryl


Guten Morgen zusammen,
wer von euch hat eigentlich dieses Wetter bestellt ???
Heute zeige ich euch mal ein gemaltes Werk auf einer Leinwand von 50x 70 cm. An den Blüten hab ich ewig dran rum gemalt und der Hintergrund ist in mehreren Schichten angelegt. Leider sieht man es auf dem Foto schlecht und ich bin mit diesem Bild nicht so ganz zufrieden...


Danke fürs vorbei schauen...
LG Corinna


Mittwoch, 4. April 2012

drei plus drei

Ganz schnell habe ich diese Karte auf die Reise geschickt...schönes Büttenpapier, drei mal das gleiche Ornament gestempelt und drei Halbperlen in die Ecke geklebt, so leicht kanns gehen...:-)




Regenschirm nicht vergessen...
Genießt den Tag !
Corinna

Montag, 2. April 2012

happy together...

Diese Karte bekam eine liebe Freundin, die dringend ein wenig Aufmunterung brauchte...





"French Foliage" ist eines meiner wenigen Stempelsets von SU, aber ich liebe es....Und Blätter passen doch irgendwie immer, auch wenn sie diesmal blau daher kommen :-)

Danke für euren Besuch !

Sonntag, 1. April 2012

Schutzengel auf Keilrahmen

Hallo zusammen,
nach einer ziemlich stressigen Woche bin ich nun wieder in Bremen angekommen. Schön, wieder im eigenen Bett zu schlafen und meine gewohnten Dinge um mich zu haben...
Heute zeige ich euch eine Collage, die vor kurzem entstand und bereits verschenkt ist .-)





Als Grundlage dient ein Keilrahmen 30x30 cm. Nach dem Grundieren (auch die Seiten) hab ich meinen Papierbogen erst mal auf "Alt" getrimmt und anschließend mit verschiedenen Motiven bestempelt. Der schöne Engel ist von lablanche und nur wenig coloriert. Geklebt wurde wieder mit Planatol, für die Uhr usw. hab ich Silikon verwendet.



Auch die Seiten wurden bestempelt, da der Keilrahmen extra tiefe Leisten von 4 cm hat. Somit muß man ihn nicht zwingend aufhängen, sondern kann ihn auch einfach aufstellen...

Bis demnächst und einen guten Wochenstart,
Corinna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...