Mittwoch, 31. Oktober 2012

Der erste Adventskalender

.....zumindest in diesem Jahr, weitere sind noch in Arbeit. Für dieses Ding braucht man echt Platz an der Wand und den hab ich:-)


 
 
 
 
 
Ganz fleißig hab ich mit lieber Hilfe (danke Maja:-)) 24 Pappdosen, Durchmesser 5 cm, bemalt. Die Deckel sind mit Acrylfarbe geweißt, der Rest mit Inkagold in grau gewischt. Das ging schneller und glänzt schön. Das Ganze war ziemlich schnell trocken und somit durfte ich dann stempeln, stanzen, kleben....
 
 
 



 
 
 
 
 
 
Zu guter letzt sind alle Schachteln mit selbstklebenden Klettband auf  runden Malkarton (Durchmesser 50, 40 und 20 cm) befestigt und natürlich noch Zahlen draufgeschrieben....Nun lässt sich jede Box auch einzeln abnehmen, angucken und öffnen, mit ner weißen Schleife sind das schöne, große "Weihnachtskugeln" geworden und kommen auf der roten Leinwand richtig gut zur Geltung.
 
Ach.... ich liebe Adventskalender, liegt sicher daran, dass ich als Kind nie einen hatte, heute sieht das ja nun anders aus und das finde ich super:-)
 
Herzliche Grüße und schlaft gut,
Corinna

Sonntag, 28. Oktober 2012

Turteltäubchen

Hallo zusammen,
auf vielen Blogs darf ich immer wieder so traumhafte Karten zur Hochzeit bewundern.  Persönlich hab ich mich eher selten mit diesem Thema befasst, schließlich sind die meisten in meinem Alter längst verheiratet (oder eben nicht mehr:-))
Nach den kräftigen Farben vom letzten Post ist es nun etwas pastelliger....



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
Der schöne Prägefolder lag schon länger in der Schublade und kam nun auch mal zum Einsatz.  
Irgendwie passte am Ende kein Text mehr aufs Kärtchen, aber so langsam finde ich Gefallen am Prägen und Stanzen....man soll eben nie NIE sagen:-)
 
Kommt gut in die neue Woche und macht das Beste draus,
herzliche Grüße,
Corinna

Donnerstag, 25. Oktober 2012

xmas no. 1

Auch wenn ich so überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bin, hab ich heute gleich zwei Karten, eine Box und Geschenkanhänger zum zeigen. Ich mag diese Farbkombi und so passen meine gewerkelten Teile sogar zu meinen Kerzen, was in diesem Fall natürlich keinen Sinn macht, da die bei mir bleiben und der Rest dann eben verschenkt/verschickt wird....


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Anfang ist somit getan und es gibt auch wieder neue Leser zu begrüßen. Schön, dass ihr hier seit. Ich hoffe, es gefällt euch.
 
Habt einen schönen Abend,
ich werd heut nicht alt:-)
Bis bald, Corinna

Montag, 22. Oktober 2012

herbstlich in blau

Hallo ihr Lieben,

nach einem langen und echt bescheidenen Arbeitstag hab ich mir heute Abend noch ne Therapiestunde am Basteltisch verordnet...:-)  Außerdem wollte ich die süßen Verpackungen von hier gern ausprobieren:



 
 
 
 
 
 
Vorerst sind das dann wohl meine letzten herbstlichen Bastelleien....
Gute Nacht und träumt süß:-)
bis bald, Corinna
 

Mittwoch, 17. Oktober 2012

vintage at home


Hin und wieder versuche ich mich ja mal an Vintagekarten, Boxen usw.
Dies war eigentlich eine richtig olle Teekiste aus Holz, die ich auf dem Flohmarkt
fand und nun  umfunktioniert habe. Das heißt geschliffen, geweißt, bestempelt und
beklebt...
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nun beherbergt sie ein paar Haargummis, Armbänder, Nagellacke, Kosmetikproben...Dinge, die ich nicht täglich, sondern nur manchmal brauche.
Jedenfalls bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenns ein bißchen nach
Hochzeitsgeschenk aussieht:-), aber ich übe ja noch und winke mal zu Dunja rüber, die auf  ihrem Blog wunderschöne Werke zeigt.
 
 
 
 
 
 
 
Hiermit nehme ich wieder beim  Kreativen Freitag  teil. Schaut mal bei Sasibella vorbei- ein toller, abwechslungsreicher Blog!
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Danke fürs Vorbeischauen,
Corinna

Dienstag, 16. Oktober 2012

Wieder mal....

                      

                                            

    habe ich einen Award bekommen und werde ihn auch diesmal nicht weiter geben. Ich hab ihn von Lücki erhalten (lieben Dank!), die unter anderem die allerschönsten und coolsten tags zaubert. Ein Blick auf ihren Blog lohnt sich auf jeden Fall....
     
    Wenigstens ein paar Antworten gebe ich heute, was eine "Regel" dieses Awards ist, damit isses dann auch gut:-)
    Hier kommen Lückis Fragen:
     
     
Hast du eine Lieblingsfarbe?
nicht wirklich, ich mag pink und lila nicht so gern
Was wolltest du immer schon tun?
eine längere Auszeit nehmen
Deine größte Schwäche?
alte Möbel, Cappuchino
Lieblingsgericht?
u.a. Spinatlasagne, alles mit Gemüse
Was werkelst du am liebsten?
Boxen aus Karton oder Graupappe, aber noch lieber male ich
Wie verbringst du Weihnachten?
ganz spießig mit meiner Familie und einem wunderschönen
Weihnachtsbaum
Welchen Vornamen findest du schön?
zB. Alexandra
Wie entspannst du am Besten?
im Garten, beim Spaziergang, am Meer, mit Freunden, beim malen
oder werkeln...
Einsame Insel, was dürfte auf keinen Fall fehlen?
ich würde nicht freiwillig ohne Schatz und Tochter gehn...
Wie findest du diesen Award?
naja....die Bloggerwelt ist irgendwie überschwemmt....
Warum müssen es eigentlich elf Fragen sein? Zehn reichen auch!
Genau! Und ganz sicher gehts auch ohne....



....denn dieser Blog soll weiterhin überwiegend kreative Dinge/Themen beinhalten.Ich hab noch keinen Tag bereut, unter die Blogger gegangen zu sein und eure stets so lieben Kommentare motivieren mich, euch auch weiterhin immer mal was neues Gestempeltes oder Gemaltes zu zeigen. Schön ist es, sich auszutauschen und sich von all euren schönen Werken inspirieren zu lassen.

Bis bald, auf deinem oder meinem Blog!
Seit herzlich gegrüßt,
Corinna

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Dicke Pieper


Diesen Stempel mit den Vögelchen liebe ich ja sehr und somit haben sie es heute mal wieder auf  eine Karte geschafft:-)



 
 
 
Coloriert habe ich diesmal nicht, fands so in Naturtönen irgendwie besser und passend zum Herbst.
Schön kann ich mir allerdings auch dicke Schneeflocken drumrum vorstellen....ja, das kommt dann wohl noch:-)
Hier und  hier  hatte ich dieses Motiv schon mal verwendet und immer sieht es anders aus...
 
Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:
Bastelmühle  und Stempelsonne zum Thema "Herbst"
Creativ Card Crew zum Thema "Birds"
 
 
Habt einen schönen Abend und seit herzlich gegrüßt,
Corinna
 

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Bäume im Quadrat


Heute habe ich ein paar schlichte Karten bestempelt und endlich mal wieder meine älteren Motive benutzt.  Außerdem wars mal wieder Zeit für was Blaues...



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zwischenzeitlich habe ich ein paar Awards erhalten, für die ich mich herzlich bedanken möchte. Auch diesmal werde ich diese nicht weiter geben und damit mal wieder die Endloskette unterbrechen....ich hoffe, ihr seit mir nicht böse und ich habe niemanden vergessen.
 
Von diesen Bloggern kamen die Awards:
 
 
Ein Klick lohnt sich immer, also lieben Dank nochmal. Wer Lust hat , klickt noch mal hier, ich war sehr begeistert...
 
Bis demnächst und bleibt schön gesund,
Corinna
 

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mein kreativer Monat September


Immer am Monatsende könnt ihr nun einen kleinen Zusammenschnitt meiner Posts sehen.
Die tolle Idee ist von Ingrid von AnnasArt. Auf ihrem Blog dürft ihr euren Monatspost verlinken,
aber lest am besten dort noch mal direkt nach....
Auf jeden Fall hat man so immer noch mal einen kleinen Rückblick über seine monatlichen Werke, die in meinem Fall immer ziemlich schnell ihren Besitzer wechseln.


Hier nun mein kreativer Monat

 

 
 
Euch allen ganz lieben Dank! Ihr habt meine herbstlichen Beiträge so fleißig kommentiert, das hat mich riesig gefreut und ich denke, da geht noch was...:-)
 
Bis bald,
Corinna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...