Freitag, 3. Mai 2013

Graupappe und schönes Papier

DAS hier hat's  mir besonders angetan....

 
 
krakeliertes Papier mit Streublümchen
 



Taschen aus Briefumschlägen 8x12 cm
 
 
 
 
Einsteckkarten mit geprägtem Rand
 
 
 
 
Platz für Fotos, Notizen, Adressen....
 
 
Die sehr gute Anleitung hab ich vor kurzem  *hier* entdeckt und wieder etwas abgewandelt (keine Ahnung, warum ich selten was 1:1 kopiere).  Auf jeden Fall war ich sofort begeistert von dem Mini, auch wenn meins mit 9x13cm etwas größer geraten ist...Ich hab die Maße der Hülle meinen Briefumschlägen angepasst und 1,5 mm Graupappe verwendet. Geschlossen wird alles mit einem Magneten.
 
Weiter geht's dann hiermit..... diese Bücher hab ich schon ganz oft verschenkt und jedesmal sehen sie anders aus:
 
 
 
"Rohling" aus Graupappe
Din A5
 
 
 
 
passend zum Mini
 
 
 
 
mit festem, liniertem Papier
 
 
Der Einband ist sehr stabil und der Verschluss ist entweder gewölbt oder gerade, aber in beiden Varianten (ich hab natürlich beide:-))  magnetisch, sodass man wirklich nur noch bekleben, bestempeln, bemalen.....braucht.
"Dazzle Cover Rohlinge" gibt es  *hier* , manchmal auch günstiger:-)
Danke, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt, aber einige Dinge sind eben etwas aufwändiger gemacht und die kann ich unmöglich mit drei Worten auf meinen Blog schmeißen.....:-D
Mit meinen nun nicht mehr "grauen Teilen"  nehme ich beim  *Kreativen Freitag* teil.
 
Kommt gut ins Wochenende!
Herzliche Grüße von Corinna
 

Kommentare:

  1. Wow, das ist ein wunderschönes Album geworden. Das Papier ist schon wunderschön, aber Deine Verzierungen und Einlagen sind ebenfalls besonders und einzigartig.
    Viele liebe Grüße Synnöve
    P.S. Danke für die Blumen neulich in Deinem Kommentar. Habe mich sehr gefreut darüber, aber weder meine Postkarten verkaufen sich gut, noch die Kalender. Insofern werde ich keinen Bildband erstellen, sondern einfach beim Bloggen bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. liebe corinna,
    du, das papier wäre auch mein ding, so shabby-vintage-mix-mäßig ☺! diese vorgefertigten büchlein und schachteln sind wirklich genial! einfach mit papier und embellis gestalten, schon fertig!
    du zeigst mal wieder super wie´s geht!
    übrigens, der geprägte rand ist mega!
    hab ein sonniges wochenende!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinna, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben:))) Schau mal, was bei mir auf dem Basteltisch liegt und auf Vervollständigung wartet: https://picasaweb.google.com/lh/photo/Cc_gL7KVQnhkx9JiFjoGPrgParWxZPV1OCyBSls4VUY?feat=directlink

    Ist aus dem letzten Rest Graupappe als Muster für meinen nächsten Workshop entstanden.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende

    ... vielen Dank für den Einkaufstipp!

    AntwortenLöschen
  4. deine werke sind ganz wunderbar, liebe corinna!
    sehr geschmackvoll und edel....
    schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Lovely work as always, Corinna! The paper with flowers is so beautiful, and the folder and book would be great gifts!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Corinna,

    ohh wie fein und edel; richtig schön! Das Papier sieht wirklich toll aus; hat so einen tollen Vintage-Stil! Diese Fächermappen oder Karten mag ich sehr und du hast es wieder wunderbar verziert. Bei dem Mini finde ich u.a die Klammer auch traumhaft schön.

    Ich wünsch dir was!


    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Corinna,

    das sind super-schicke Projekte und absolut begeistert bin ich von Deinem Fächermäppchen ! Edles Papier hast Du gewählt und alles ist so schön abgestimmt !

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  8. Das sind zwei sehr schöne, geschmackvolle Werke, die bei dir entstanden sind. Das Papier ist wirklich wunderschön und die Einsteckkarten mit dem geprägten Rand sehen sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Corinna, Dein "kreativer Freitag" ist einfach 'ne Wucht. Das Album sowie das Notizbuch sind richtig edel und schööööööön!!! Jedes Detail wie immer passend.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wow Corinna, die Fächertasche ist eine Wucht. Aber auch das Buch ist wunderbar.Es macht einfach nur Spaß bei Dir vorbei zu schauen. Vielen Dank für's Zeigen und

    ein schönesWochenende. LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Einfach Klasse, die Fächertasche wie auch das Buch hast Du sooo schön bebastelt wow! Liebe Corinna, ein schönes Wochenende wünscht Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Corinna,
    deine Fächertasche und auch das Büchlein sehen einfach traumhaft aus. Das Papier ist wunderschön. Tolle Verzierungen! Hach, einfach nur schön!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Corinna
    deine Einsteckmappe und das passende Büchlein sind ganz toll geworden!
    Liebe Sonntagsgrüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Corinna, was für ein Traum einer Fächermappe, echt einfach nur wieder eine grosses BOAH von mir. Toll, traumhaft.

    GLG und einen schönen Sonntagabend noch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Corinna!
    Fächermappen sind ja so was von genial, vielen Dank für den Link mit der Anleitung.
    Naja, und vom Block kann ich ja nur begeistert sein, himmlisch schön!!!
    Und ausserdem mag ichs gerne, wenn Du ein paar mehr Worte schreibst, lese es immer mit Vergnügen!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Corinna,
    das ist ja wieder alles sooo schön, was du in den letzten Tagen gewerkelt hast. Ich bin ganz begeistert! Das Fächermäppchen, das Magnetbuch, die Karte mit dem gewischten Hintergrund und wie toll du malen kannst! Aber ich nehme vom Stöbern bei dir einfach zu viele Dinge für meine Wunschliste mit, das ist ruinös! Gar nicht zu reden davon, das ich immer noch den link suche, wo es Zeit gibt ...
    Ganz liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Corinna,
    wow, ein wunderwunderschönes Minialbum!
    Das Papier ist wirklich super toll und das
    Album sowie der Block einfach herrlich gestaltet!
    Mir gefällts! :)
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  18. Wow,deine Werke sind einfach traumhaft. Ich bin total begeistert,einfach wunderschön.Besonders das Einsteckalbum hat es mir angetan,der Hammer.
    Danke fürs mitmachen beim Kreativen Freitag.
    LG
    Sandy (sasibella)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...