Dienstag, 26. Februar 2013

Ich will Frühling.....

und ich weiß, das wollt ihr alle!! Ich kann den Schnee nicht mehr sehen, zumal der in Bremen eher matschig aussieht und ich mich grad so fühle....Zu viel Arbeit und immer nur am frieren, aber Urlaub ist in Sicht....Ich hab wieder den schönen Blütenzweig von SU "verstempelt", anthrazit auf passtellgelben Transparentpapier:


 
 

eine paar Steinchen...
 
 
Ich hab auf euren Blogs so viele frische Karten gesehen, da MUSS es doch endlich Frühling werden....
 
Habt einen tollen Tag!
Liebe Grüße, Corinna
 

Sonntag, 24. Februar 2013

Lieblingsstempel....

........und eine Karte kommt ja hier selten allein:-) also mal wieder ein kleines Set, Empfänger noch unbekannt..


 
 
Letztes Jahr hatte ich mich sofort in dieses Stempelmotiv von Hein Design verliebt und zu meinem Lieblingsosterstempel "gekrönt":-) Für die Box hab ich selbstklebendes Spitzenband verwendet und ne dicke Blüte passt ja irgendwie immer:-) Ich denke bei der Karte hätte ich wohl doch die Blümchen weglassen sollen...
 
Habt noch einen gemütlichen Abend und kommt gesund in die neue Woche!
Liebe Grüße von Corinna
 

Freitag, 22. Februar 2013

Bänder, Tapes und noch mal Bänder

Lieben Dank für eure Kommentare und Mails zum kleinen Workshop. Einige Fragen hab ich direkt zum Kommentar beantwortet.
Eine liebe Bekannte besuchte mich kürzlich und war sehr fasziniert von meiner "Bändersammlung", die ich ganz brav in einer Schublade aufbewahre. Einige wurden herausgenommen, besonders begutachtet und für toll befunden, das Bastlerherz schlug wohl gleich etwas höher:-)
Bei unserem nächsten Treffen am Montag und bei leckerem Cappuccino schenkte ich ihr dies:


Pappbox mit Magnetverschluß
(selbstgekauft:-))
 
 
 
hübsch gemacht.....
mit Perlen, Tapes, Schnickschnack....
 
 
 
Pieper und Zweig sind ausgestanzt
(schon wieder Backpapier:-)
 
 
 
Überraschung:-)
 
 
Tapes, Fabrics und Spitzenband sind in der Box gleich praktisch aufbewahrt und die Freude war groß.
 
 
Wollt ihr auch mal gucken???
 
 
 
 
 
Auwei.... ich hab echt ne Schwäche für Bänder & Co und am liebsten alles griffbereit. So spare ich mir langes Suchen. Das Schubfach ist 0,80 m breit, also garnicht sooo klein und wenn ich die Fotos so sehe, bin ich doch ein kleines bißchen erschrocken.....keine Ahnung, wie die wohl alle da hin gekommen sind :o)
 
So, nun wünsch ich euch ein super schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Corinna

Donnerstag, 21. Februar 2013

Link, Tütenworkshop und ein perfekter Tag:-)

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hätte nicht gedacht, dass euch *meine Verpackungen* von gestern so gut gefallen, um so mehr hab ich mich über eure lieben Kommentare gefreut! Die weißen Tüten gibts im 2er Pack komplett mit Schleifenband.... du bekommst sie  *hier*
 
Wer Lust hat, kann sie natürlich auch selber werkeln. Ich hab ein wenig rumprobiert und eine vereinfachte Variante für euch:


Das braucht ihr:
Schere
Kleber
Bleistift
A4 Karton
Falzbein oder Papierschneider von SU:-)
 
 
Streifen schneiden:
1x   29,5x10,0 cm
2x    7,5x10,0 cm
Den langen Streifen von links falzen bei:
12,1 cm und 17,4 cm
 
 
So siehts aus...ganz leicht
 
 
ihr könnt die Ecken abrunden
oder einen schönen Stanzer benutzen
 
 
.....zwei Löcher setzen
 
 
 
bestempeln....
 
 
 
bei beiden kleinen Zuschnitten an der kurzen Seite
die Mitte markieren (also bei 3,75 cm),
 unten  je 1,0 cm vom Rand,
Ecken rausschneiden...
 
 
immer noch ganz leicht....

 
 
eure kleinen Teile auf der Rückseite
mit Kleber versehen (nur die
Seitenteile und den kleinen Streifen!!)
 
 
.....und einsetzen
 

fertig!
 
Nun hatte ich drei freie Tage, welch ein Luxus(!!) und den gestrigen ganz allein total verplempert....das war zu schön! Früh aufgestanden, Kaffee geschlürft und auf euren Blogs gestöbert....ohhhh, um halb elf immer noch im Schlafanzug:-), kurz nach draußen und ein wenig eingekauft, an dieser Tüte rumgetüfftelt, Karten gebastelt, Fotos gemacht.....ein Stündchen mit der Freundin telefoniert, abends für uns gekocht und den Korb mit der Bügelwäsche zurück in den Schrank gestellt:o)
Diese Tage gönne ich mir äußerst selten, aber ganz ohne Reue und total entspannt.....prima!
 
Heute ruft nun wieder die Pflicht....hab einen tollen Tag, villeicht mit etwas Zeit...... nur für dich!
Herzliche Grüße, eure Corinna 
 

Mittwoch, 20. Februar 2013

Ostertüten

Guten Morgen zusammen,
habt zunächst ganz herzlichen Dank für eure netten Kommentare zum "Tochter- Post"....das waren wirklich sehr liebe Worte und Wünsche.....
Bis Ostern ist ja noch ein wenig Zeit, dennoch kommen hier schon mal meine ersten Tütchen:

 

links mit Klettverschluß, rechts mit Bändchen...
 
 
Häschen mit 3D Pads aufgeklebt
 
Somit hab ich mein neues Stempelset von SU eingeweiht, ich finde den Blütenzweig einfach zu schön. Die Hasenmotive sind Stempel von Viva Decor....hübsch, ne? Ab und an ist mir ja nach Schnörkel, Blümchen usw.:-) Ich hab den Rand etwas stehen lassen und die Motive ausgeschnitten. Ein wenig mußte ich mit dem Gelstift "nachmalen", da der Abdruck zu ungenau war. Mir gefällts...
 
Habt einen tollen Tag,
Corinna

Montag, 18. Februar 2013

big day

Heute ist ein besonderer Tag für Mutter und Tochter!! Ich bin heute besonders glücklich, besonders stolz und besonders nah am Wasser gebaut.....


 
 
 


Backpapier mit Schriften bestempelt und Blüte gestanzt
 
 
Perlen, Federn, Spitzenband....
 
 
cooler, neuer Stempel:-)
 
 
Ausserdem ist heute besondere Post gekommen, dazu aber später mehr.....
 
Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüße, Corinna
 
kleiner Nachtrag: Töchterchen hat heute keinen Geburtstag, sondern einfach einen "großen Schritt" in die (hoffentlich) richtige Richtung getan....:-)

Samstag, 9. Februar 2013

Shabby Geldgeschenk

Guten Morgen zusammen,
endlich ist Wochenende und ich kann heute alles etwas ruhiger angehen lassen, naja, zumindest versuche ich es....ich bin eben ein unruhiger Geist:-)
Um Geld zur Hochzeit zu verschenken, hatte ich vor einiger Zeit diesen Bilder-rahmen aufgehübscht:
 

 die Rückwand hat sich durch die Farbe gewölbt,
also hab ich die auch von hinten bemalt
 
Der Rahmen ist 30x30 cm (für kleines Geld bei idee.) und läßt sich von hinten öffnen. Ich hab ihn zunächst geweißt, dann bestempelt und mit Steinen und Holzherzen beklebt. Die Geldscheine wurden an den Holzklammern befestigt, so machte dann die "Wäscheleine" Sinn.
 
Nun wünsche ich euch ein ganz tolles Wochenende, bleibt schön gesund und kreativ...
herzliche Grüße, Corinna

Donnerstag, 7. Februar 2013

Tulpengrüße

Diese Karte hat sich heute auf die Reise gemacht.


 
 

 
 
Der Hintergrund ist gewischt und die Blüten mit weißer Acrylfarbe etwas aufgehellt. Der transparente Perlenpen für die Wassertropfen durfte nicht fehlen.....hier hatte ich ihn schon mal eingesetzt.
Ich hoffe so sehr auf ein schnelles Ende von Grau in Grau und Matschewetter.
Bleibt gesund und macht das Beste aus dem Tag, ich werd mir heute einen schönen Strauß Tulpen kaufen...:-)
Bis bald! Corinna

Sonntag, 3. Februar 2013

Mein kreativer Monat Januar

Hallo zusammen,
ich hoffe, euer Wochenende war mindestens so schön wie meins.-) Heute hab ich wieder eine Zusammenfassung meiner Werke vom Januar:


 
 
Das Meiste ist recht frühlingsfrisch angehaucht....kein Wunder bei dem Schmuddel- wetter. Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Monatscollage wieder bei Ingrid verlinken.
Kommt gut in die neue Woche!
Corinna
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...