Freitag, 29. März 2013

Weisse Ostern...?

.....das ist mir jetzt so langsam auch egal:-)!! Ändern kann ichs eh nicht und die Laune lass ich mir vom *Neuschnee* schon mal garnicht verderben! Gegen die Depristimmung beim Blick aus dem Fenster hab ich nach gemeinschaftlichem Frühjahrsputz ein wenig dies und das dekoriert und sogar ein paar Eier haben es an den Strauch noch nicht erblühter Kirschblüten geschafft:-)



 
             
 
 
 
 
Federkranz
 
 
 
 
da blüht was:-)
 
 
 
gepimpte Eier
 
 
 
mit Spitze und Röschen
 
 
 
Federn und Perlen
 
 
Somit wünsch ich euch erholsame Ostertage im Kreise eurer Lieben und wen stören schon ein paar Schneeflocken, wenns doch zu Hause am Schönsten ist?
Herzliche Grüße, Corinna

Sonntag, 24. März 2013

Partytime

Für meinen Azubi Maja gibt es nachträglich zum Geburtstag eine etwas größere Karte, auf der dann alle Kollegen unterschreiben dürfen. Da sie an ihrem Ehrentag extra Urlaub genommen hatte, dürfte die Party auch besonders toll gewesen sein, aber das lassen wir uns dann morgen erzählen:-)


farbenfroh, wie sie es mag....
 
 
Partykette
 
 
Nähte aufgezeichnet
 
 
Die Idee hatte ich irgendwann mal im Netz entdeckt und gefiel mir richtig gut. Ich sag nur *Restekiste*....Nun hoffe ich, dass Maja sich freut, aber ein kleines Geschenk gibts ja auch noch:-)
 
Ich hoffe, ihr habt heute ein paar Sonnenstrahlen eingefangen.
Einen schönen Restsonntag!
Corinna

Dienstag, 19. März 2013

Gute Reise....

Zuerst möchte ich ein paar Fragen beantworten, die ihr zu meinem Hochzeitsset gestellt habt.Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare, ich hab mich total gefreut!!

Also: der schöne Leinenkarton ist von hier:
http://www.idee-shop.de/shop/de/categorie.html?cat=280&sorting=price&next_page=1

Dort findet ihr auch das geliebte Holzpapier in hell oder dunkel. Der Hersteller ist Ursus Bär. Die Streichholzschachteln sind schon weiß und einfach mit Papier beklebt. Für die Röschen hab ich Schleifenband gedreht und auf ein Stück Tüll geklebt. Mittig ist eine Perle gesetzt.

Heute kann ich euch schon einen der beiden Koffer zeigen, die ich auf der Creativa erstanden habe. Es hat sooo Spass gemacht, alles auf "alt" zu trimmen.....


 
 
15x11 cm groß/klein
 
 
 
Schriftzug gestempelt
 
 
 
Ticket und Schlüssel
 
 
 
bisher ohne Inhalt:-)
 
 
 
so sah der vorher aus:-)


Alle Ränder hab ich zuerst distressed (pumice stone/ brushed corduroy). Die Kofferbänder waren verklebt, ich hab sie mit einem Cutter vorsichtig gelöst, so konnte ich die Papiere besser aufziehen. Außerdem sind nun nach einer Ewigkeit meine Buchstabenstempel eingeweiht, die sind so richtig toll:-) Die Verschlussbänder hab ich wieder festgeklebt und das Ganze mit Schlüsseln, Uhr, Label usw. gepimpt.
Hiermit nehme ich an der Challenge der Creativ Card Crew zum Thema "Masculine" teil. Ich denk mal, mein Koffer ist "männlich" genug:-)
Einen schönen Dienstag für euch!!

Sonntag, 17. März 2013

mit 66 Jahren....

Wenn zwei sich gefunden haben, spielt das Alter wohl nur ne Nebenrolle.....zur Hochzeit eines "Oldiepaares"- beide sind über 60- sind Karte und gepimpte Schachtel entstanden.



Röschen/Federn/Leinenfaden/Perlen
 
 
 
Xl Streichholzschachtel
 
 
 
geprägter Hintergrund
 
 
Ich bin schwer begeistert von dem Papier in Leinenoptik und liebe es besonders in Kombination mit verspielten Blüten und Perlen. Die etwas größeren Streichholzschachteln lassen sich so prima verschönern (Suchtgefahr:-)), ein paar warten noch auf Verzierung, liegen aber schon bereit:-)
Habt einen schönen Sonntag!
 

Freitag, 15. März 2013

"Kauf dich glücklich"

......so heißt ein Laden hier in Bremen mit allerhand Schnickschnack, aber nicht unbedingt für meinen Geschmack. Also hab ich gestern einen Abstecher zur Creativa gemacht und mich dort glücklich gekauft:-) Schön wars und immer wieder toll, all die schönen Dinge in natura zu bewundern. Als ich am späten Nachmittag heim kam, hab ich die Ausbeute erst mal in der Küche auf den Tisch gepackt und bei nem Kaffee alles in Ruhe noch mal angeguckt. Töchterchen meinte nur "Abendessen sieht irgendwie anders aus"....:-)


stimmt:-)
 
 
Leider ist mein freies Wochennede restlos verplant, also ist erst mal alles weggeräumt und muß warten.
Kommt gut ins Wochenende und viele Grüße, Corinna
 

Mittwoch, 13. März 2013

rund und bunt

Zum runden Geburtstag einer ehemaligen  Kollegin, die ihren 40. feiert, hab ich diese Karte bestempelt:



Kreise gewischt
 
 
 
XL Streichhozschachtel
 
 
 
auf einen Blick...
 
 
 
Details
 
 
Die Kreise sind aus einem Blatt Papier gestanzt. Dieses hab ich als Schablone benutzt, um mit Distress zu wischen und darauf ein wenig zu stempeln. Die kleinen Ornamente waren bestens geeignet. Ich hab bewußt auf die "40" verzichtet, aber irgendwie "rund" sollte es dann doch noch sein.....Hinterher fand ich es dann ziemlich bunt, aber passend zum flippigen Typ:-)

Schlaft gut! Liebe Grüße, Corinna

Dienstag, 12. März 2013

nochmal Reste....

Ganz schnell sind gestern zwei Karten entstanden, diesmal ohne viel drum rum:-)



weiß/grau/zartgrün
 
 
 
Blüten mit Gelstift aufgehellt



ziemlich "clean" trotz Hasi:-)



So schlichte Karten mag ich ganz besonders und da folgen sicher noch einige, aber wie ihr villeicht wißt, bin ich völlig "stillos" und mache eh mal dies und das.....und ich schaffe es selten, Karten auf  "Vorrat" zu werkeln, so wie viele von euch es tun. Auch meine "Restekiste" ist ziemlich überschaubar. Die sieht so aus:


 flach im A4 Format
 
 
gestanzte Teile
 
 
Reste gebündelt
 
Alle Papierreste halte ich farblich mit einer Klemme zusammen, so brauche ich nie lange suchen....Spätestens, wenn der Deckel nicht mehr richtig schließt, entstehen ein paar Restekarten....so einfach ist das:-)
Wie sammelt ihr eure Papierschnippel? Wild durcheinander im Schubfach? Ordentlich eingetütet oder ganz brav im Ordner einsortiert??
Bis bald, Corinna 

Freitag, 8. März 2013

meine kleine Farm:-)

Glückliches Federvieh nebst Nachwuchs hat sich hier auf meiner Karte versammelt....Ich hatte heute mal wieder Lust auf Vintage und sogar ein wenig freie Zeit....


gestempelt/gerissen/getackert
 
 
 
Details
 
Das hat richtig Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob euch sowas auch gefällt.
Kommt gut ins Wochenende!
Bis bald, Corinna

Dienstag, 5. März 2013

alles nur Reste....

Heute hab ich mal ne weiße Karte für euch:-)  ABER....blau ist auch dabei und ein paar Schnipsel aus meiner Restekiste....
 
 
Karte im B6 Format
 
 
Streifen gerissen 
 
 
und die passende Pillowbox
 
 
 
....mit Perlen und Schmetti
 
 
 
auf einen Blick....
 
 
Ich hoffe, der ein oder andere von euch hatte etwas Zeit, das schöne Wetter zu genießen. Jetzt kommt der Frühling in großen Schritten und ich freu mich so drauf....
Schlaft gut und träumt was Feines:-)
 

Sonntag, 3. März 2013

weiße Phase ???

Da meint doch tatsächlich jemand, ich hätte momentan ne weiße Phase....:-) hmm, kann was dran sein, denn gestern Abend ist das hier entstanden:


weiß/creme/gelb/anthrazit
 
 
 Quadrate aus Tapetenrest:-)
 
 
 
Blüte, Federn, Perlen...
 
 
....ganz fluffig mit den Federn
 
 
nochmal zusammen:-)
 
 
Die Stempel sind wieder mal von Viva Decor. Ich hab die Eier ausgeschnitten (gibts eigentlich ne Eierstanze??) und mit Abstandspads aufgeklebt, das sieht dann gleich etwas plastischer aus. Die gelben Streifen und Quadrate sind aus einem Rest Tapete. Daraus habe ich auch diese Körbchen gewerkelt:
 
 
 
 
Die tolle Anleitung mit den Maßen für das kleine Körbchen hat Katrin erstellt. Ich habe auf ihrem Blog schon einige schöne Verpackungen entdeckt, immer mit einer super Erklärung. Für das "Tapetenkörbchen" hab ich die Maße einfach verdoppelt, klappt prima, schnell und ganz ohne Kleben:-)
 
Nachdem ich nun wieder fast gesund bin, gehts jetzt noch ne Runde an die frische Luft, denn es scheint doch tatsächlich die Sonne in Bremen!!
Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag,
herzliche Grüße, Corinna

Freitag, 1. März 2013

Mein kreativer Monat Februar

Wieder mal ist es so weit....hier kommt mein kreativer Rückblick für den Februar- wie immer klein, aber fein:-)
 
 
 
 
 
Mein persönlicher Favorit ist das Set fürs Töchterchen, außerdem gabs einen kleinen Fotoworkshop und schon ein bißchen Osterkram....Wenn ihr mögt, dürft ihr eure Collage wieder bei Ingrid verlinken und könnt somit auch andere tolle Blogs kennenlernen.
An dieser Stelle möchte ich mal wieder DANKE für ganz liebe Kommentare sagen und wünsch euch ein tolles Wochenende!
 
Herzliche Grüße,
Corinna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...