Dienstag, 28. Mai 2013

Post it Block im Vintagekleidchen

Manchmal hab ich ja Lust auf  Vintage und somit bekam ein oller Post it Block ein neues Outfit und dazu ein passendes tag an seine Seite:



meine Models:-)
 
 
 
8x13 cm
 
 
 
 
 
mit passendem Etikett
 
 
 

geöffnet
 
 
 

tääg:-)
 
 
 

mit Krönchen....
 
 
 
Eine Hülle in "Taschenoptik" für kleine Blöcke o.ä. hatte ich irgendwann mal im Netz gesehen und fand's irgendwie cool. Als Grundlage hab ich ganz einfachen weißen Tonkarton verwendet, alle Ränder gewischt, Designbogen zurecht geschnitten, leicht bestempelt, eingefärbt und aufgeklebt....
Tags (für mich sind das ja immer noch Geschenkanhänger ☺) hab ich noch nicht so oft gemacht, ich werd in jedem Fall weiter üben..
Ich bin ein wenig verliebt in mein kleines Set, darum bleibt es vorerst auch bei mir.
 
Heute darf ich auch wieder neue Leser ganz herzlich begrüßen. Unter anderem hab ich erfolgreich die Bastelschwestern in meine Liste geschubst:-)
130 Leser....wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Ich jedenfalls nicht. DANKE!
 

Samstag, 25. Mai 2013

Renoviert und umgezogen.....oder mein Stempelkissenregal

Schon vor einiger Zeit sollte die Schubkastenkommode vom Schweden (ihr wisst schon...die mit den neun Fächern) entsorgt werden. So ganz konnte ich mich dann doch nicht trennen und hab drei von den Holzkästen behalten....Graupappe, Schleifpapier, Holzleim und weiße Farbe....somit haben meine Distresskissen ein ganz neues zu Hause bekommen:



zwei Zimmer sind noch frei...




ein wenig bestempelt...
 
 

Böden aus Graupappe
 
 
 
alles neu:-)
 
 
 
vorher.....
 
 
 
......nachher
 
 
Die quadratischen Kissen passen da richtig gut rein und stehen nun immer griffbereit. Zwischenzeitlich hab ich noch eine Farbbezeichnung angebracht und vier Filzfüßchen darunter geklebt- so isses schön.
In der nächsten Zeit werde ich nur "älteren Kram" zeigen können, aber habt vielen Dank für eure Nachfragen und ganz lieben emails, das hat mich total gefreut. 
 
Ich wünsch euch ein tolles Wochenende, sieht ja wieder ganz nach Bastelwetter aus...!
Herzliche Grüße, Corinna

Montag, 13. Mai 2013

grün und blau....

Heute hab ich mal etwas mehr Farbe für euch. Zum Geburtstag meiner jungen Kollegin Alica ist diese Karte entstanden:
 
 

Lieblingsformat:
Din lang
 
 
3 D Effekt
 
 
 
Detail
 
 
Ursprünglich sollten hier ganz viele Schmetterlinge landen. Also hab ich gestempelt und geschnippelt, um am Ende dann doch nur zwei zu verwenden...:-)  Zuerst fand ich meine Karte zu "voll", auf den zweiten Blick gefällt sie mir......grün und blau- das hat was.
 
Macht euch einen gemütlichen Abend, vielleicht auch mit Tee und dicken Socken...
Bis demnächst, Corinna 

Sonntag, 12. Mai 2013

Für dich

Allen Müttern wünsch ich heute einen ganz besonders schönen Tag mit Menschen, die euch lieben.



für Maria 
 
 
 
 
von Herzen
 
 
 
Blüte und Perlen
 
 
 

Buchverpackung
 
 
Die Box ist ziemlich üppig verziert, aber das trifft ziemlich sicher den Geschmack. Endlich hab ich mal wieder geprägt und meine neuen Stanzen eingeweiht....
 
 
 
 
Details....
 
 

Blüten aus Transparentpapier
abgeguckt bei  Andrea  :-)
 
 

Metallrahmen als Mittelpunkt
 
 
 
Liebe Grüße und herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zum "Romantikpost".....
Bis bald, Corinna
  

Donnerstag, 9. Mai 2013

Nur du und ich.....oder schöner Ausblick

Bei schönstem Sonnenschein haben der Lieblingsmann und ich letzte Woche einen Ausflug ans Meer gemacht.....unsere Freizeit ist meist knapp und somit sind die Sonn- und Feiertage immer was Besonderes.


 
 
quadratisch 16x16 cm



entspannen und genießen
 
 
 
Blick aus dem Fenster:-)
 

Die Karte ist an drei Seiten eingeschnitten und nach oben gerollt, ein Bändchen hält die Jalousie Rolle oben. Der Abdruck ist coloriert (besser kann ich' s nicht), mit Distress gewischt und unser Foto das Motiv einfach hinter das "Fenster" geklebt.....fertig ist mein ganz persönlicher, romantischer Ausblick:-)
Eine Karte dieser Art hatte ich schon mal  hier gezeigt.
 
Den schönen Abdruck hat mir vor einiger Zeit die liebe Brigitte geschickt, einfach so, weil ich das Motiv auf  ihrem Blog bewunderte..... Dazu bekam ich noch diese schöne Karte:


ganz zart in grün/weiß...
 
 
 
und die hier:-)
schön, oder?? 
 
 
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag! Wir sind dann mal weg...:-)
 
 

Dienstag, 7. Mai 2013

Ein Hauch von Vintage....

Als kleiner Auftrag für eine etwas ältere Dame entstand eine runde Schachtel plus Karte:


leicht nostalgisch
 
 

Karte in B6
 
 
Der Hintergrund ist komplett und "querbeet" mit Noten, Schriften und Schnörkel bestempelt, sodass es gut zum Hauptmotiv passt....und natürlich gibt's auch wieder kleine Klekse mit den Perlenpens (die räum ich garnicht mehr weg:-))
So "richtig" Vintage isses ja nicht, aber ich mochte nicht noch mehr draufkleben.....für mich ist das schon viel und völlig ausreichend.
 
 

Schachtel mit 6 cm Durchmesser
 
 
 

Detail
 
 
Nun hoffe ich mal, dass mein Duo gefällt.....Hier in Bremen ist die Sonne leider weg, aber in den letzten Tagen hab ich bereits jeden einzelnen Sonnenstrahl eingefangen:-)
Zum Abschluss möchte ich mich unbedingt für eure so tollen Kommentare zum letzten Post bedanken, ich hab mich total gefreut!
Herzlichen Gruß von Corinna
 

Freitag, 3. Mai 2013

Graupappe und schönes Papier

DAS hier hat's  mir besonders angetan....

 
 
krakeliertes Papier mit Streublümchen
 



Taschen aus Briefumschlägen 8x12 cm
 
 
 
 
Einsteckkarten mit geprägtem Rand
 
 
 
 
Platz für Fotos, Notizen, Adressen....
 
 
Die sehr gute Anleitung hab ich vor kurzem  *hier* entdeckt und wieder etwas abgewandelt (keine Ahnung, warum ich selten was 1:1 kopiere).  Auf jeden Fall war ich sofort begeistert von dem Mini, auch wenn meins mit 9x13cm etwas größer geraten ist...Ich hab die Maße der Hülle meinen Briefumschlägen angepasst und 1,5 mm Graupappe verwendet. Geschlossen wird alles mit einem Magneten.
 
Weiter geht's dann hiermit..... diese Bücher hab ich schon ganz oft verschenkt und jedesmal sehen sie anders aus:
 
 
 
"Rohling" aus Graupappe
Din A5
 
 
 
 
passend zum Mini
 
 
 
 
mit festem, liniertem Papier
 
 
Der Einband ist sehr stabil und der Verschluss ist entweder gewölbt oder gerade, aber in beiden Varianten (ich hab natürlich beide:-))  magnetisch, sodass man wirklich nur noch bekleben, bestempeln, bemalen.....braucht.
"Dazzle Cover Rohlinge" gibt es  *hier* , manchmal auch günstiger:-)
Danke, dass ihr bis zum Ende durchgehalten habt, aber einige Dinge sind eben etwas aufwändiger gemacht und die kann ich unmöglich mit drei Worten auf meinen Blog schmeißen.....:-D
Mit meinen nun nicht mehr "grauen Teilen"  nehme ich beim  *Kreativen Freitag* teil.
 
Kommt gut ins Wochenende!
Herzliche Grüße von Corinna
 

Mittwoch, 1. Mai 2013

Mein kreativer Monat April

Wie immer am Monatsanfang zeige ich euch eine Zusammenfassung meiner "kreativen Ergüsse" vom April. So einige Dinge sind entstanden, ich hab Neues ausprobiert und mich mal wieder der Graupappe gewidmet....



 
 
 
Mein maritimes Album ist inzwischen mit Urlausfotos gefüllt und war mein "Liebling" im April. Im Mai stehen so einige Geburtstage und der Muttertag an. Außerdem würde ich auch gern mal mein Bild beenden, das seit Anfang Januar auf der Staffelei schlummert......
 
Wer mag, darf seinen kreativen Monat wieder bei Ingrid verlinken, denn sie hatte, wie ich finde, die schöne Idee der monatlichen Collage.
Danke fürs Vorbeischauen!
Bis bald, Corinna
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...