Sonntag, 29. September 2013

Mini mit viiiel drauf....

...... neulich vor ein paar Wochen hab ich mal wieder dicke Graupappe zerschnitten und ein Mini draus gebaut. Der Wunsch meiner Freundin war ganz klar, dass 6 Fotos Platz finden sollen und ich außen nicht so sparsam dekoriere, wie ich es sonst gern tue....



das sah dann so aus...
 
 

15x15 cm
 
 

mit kleinen Taschen
 
 
 

 
 
 

 
 
Die wenigen Seiten sind ebenfalls aus Graupappe und mit Designpapier bezogen und das ganze "Ding" hatte letztendlich ein ziemliches Gewicht. Der weiße Rahmen und Schmetterling sind wieder mal aus Fimo.
 
Damit möchte ich bei der Challenge vom Bawion Blog teilnehmen. Aus dem Buchstaben Bingo passen: schwarz*gestanzt*geprägt*Band*rund*Charm*rot
 
Ich hoffe, ihr konntet heute das schöne herbstliche Wetter genießen. Ich guck mich jetzt noch ein wenig bei euch um, da wartet ganz sicher die ein oder andere tolle Kreation:-)
Ansonsten klingelt mein Wecker morgen um 4 Uhr, also ruft später nur noch meine Badewanne...
 
Eine schöne Woche für euch!
Corinna
 
 

Dienstag, 24. September 2013

Dankeskarte oder "Miss Perlenpen" liebt den Herbst

Ja, genau....besser spät als nie! So ganz langsam wird es nun auch hier mal herbstlich. Ich liebe diese Jahreszeit, aber in diesem Jahr fiel mir der Abschied vom Sommer irgendwie ganz besonders schwer.



 
 

 


Nachdem ich nun so lieb "Miss Perlenpen" getauft wurde (der tollste Name überhaupt!!) durften diese kleinen runden Dinger natürlich auch hier nicht fehlen....:-)

Ich wünsch euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Corinna
 

Freitag, 20. September 2013

Mein kreativer Monat August

Heute zeig ich meine Werke vom August. Durch meine Blogpause ist die Collage recht "übersichtlich", aber macht ja nix, oder?




 
 
 
Verlinken kann jeder seine kreativen Werke hier bei "AnnasArt". Somit entdeckt man immer wieder neue Blogs oder sieht auf einen Blick, was man Schönes verpasst hat:-) Vielen Dank Ingrid!
 
Damit wünsch ich euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße von Corinna
 


Montag, 16. September 2013

Da kam ein Stock geflogen....

Stöckchen, Awards....das Kind hat viele Namen und ich mag das eigentlich schon ganz lange nicht mehr. Andererseits blogge ich schon eine Weile und möchte auch niemanden enttäuschen. Gezielt und geworfen hat  Carol (die das ja nicht wissen kann) und somit hab ich brav die Fragen beantwortet und zumindest freut es mich sehr, dass du mich gern hier "besuchen" kommst....:-)                    



                                                       1. Beschreibe dich in 5 Worten
spontan, kreativ, kinderlieb, aktiv, harmoniebedürftig
 
2. 1 schlechte Eigenschaft
manchmal zu pingelig
 
3. 1 positive Eigenschaft
meistens optimistisch
 
4. Du kannst – 5 Stichworte
ein Rad schlagen, Klavier spielen, ein bisschen malen,
Möbel aufbauen und Löcher in die Wände bohren:-)
 
5. Dein Beruf
Hotelfachfrau, Handelsfachwirt
 
6. Deine Hobbies
stempeln, malen, Zumba, schwimmen,
alte Möbel restaurieren
 
7. Das schätzt du an dir
dass ich meistens Ruhe bewahre
 
8. Das schätzen andere an dir
mein Organisationstalent
 
9. Du liebst
meine Familie und meinen kleinen Freundeskreis,
farbenfrohe Schals und Tücher, Nagellack...
 
10. Du hasst
Ich fahre nie wieder Achterbahn, schlafe nicht gern in einem fremden Bett
und mag keinen Kleber an den Fingern
 
11. Bist du gerne draussen?
so oft es geht (außer bei Regen) am allerliebsten am Meer...
 
12. Deine Lieblingsmusikrichtung?
alles mögliche.... deutschen Rock & Pop, Jazz und ich liebe Musicals
 
13. Glaubst du?
nein, nicht wirklich...
 
14. Achtest du auf deine Mitmenschen?
ein klares JA
 
15. Achtest du auf deine Umwelt?
Naja, im Rahmen der Möglichkeiten....ich trenne den Müll
und finde unterwegs immer einen Papierkorb.....
 
16. Dein Lieblingsessen?
sämtliche Gerichte mit Gemüse, Pasta
 
17. Dein Lieblingsgetränk
Kaffee in allen Variationen
 
18. Hast du ein Haustier?
seit Ende letzten Jahres leider nicht mehr,
das macht mich immer noch traurig
 
19. Deine 3 größten Wünsche
Gesundheit für meine Familie und die Menschen, die ich liebe,
ansonsten darf alles so bleiben, wie es ist.....
 
20. Deine größte Angst
Krankheit, einen geliebten Menschen zu verlieren
.
.
.


Geschafft! Und das Stöckchen bleibt hier!


 
Aber was Kreatives (und darum geht es ja hier) hab ich auch noch. Und zwar einen dicken Notizblock mit Graupappe umhüllt und aufgehübscht:
 
 
9x9 cm und schnell gemacht
 
 
 

 
 
Die Schreibfeder ist gestempelt und ausgeschnitten, eine "echte" war leider zu groß.
 
 
Ich wünsch' euch eine schöne Woche!
Sonnige Grüße,
Corinna
 
 

 

Donnerstag, 12. September 2013

Ein kleiner Auftrag oder Bube, Dame, Joker....

und ein paar Würfel samt Block sind aus ollen Pappschachteln in eine neue Box gezogen:


30x40 cm
mit Krönchen als Magnetverschluss



Perlenpen in transparent und aqua glitter,
groß, mini und ganz mini:-)
 

 

Stempel von Lablanche
 
 
 
 
hier ziehen :-)
 
 
 

 
 
Zunächst hab ich die Box mit Mayagold von Viva Decor bemalt (diese irren Farben verdienen demnächst noch mal nen Extrapost!!) und anschließend mit dem schönem Papier beklebt. Die Unterteilungen sind ebenfalls aus Graupappe und ich hatte mich nur um ein paar Millimeter vermessen, schon war alles "windschief ". Also.... einmal leise geflucht durchgeatmet  und alles noch mal neu geschnitten....
Unter dem Papier ist Ripsband verklebt, somit lassen sich alle Dinge einfach entnehmen, die Spieleanleitungen sind in der Tasche im Deckel verstaut.
Am Ende war ich happy und wieder mal erstaunt, wie super stabil das Ganze geworden ist und was aus einfacher grauer Pappe alles so entstehen kann:-)
 
Teilnehmen möchte ich hiermit bei:
addicted-to-stamps    "alles geht"    klick
 
Ich wünsch euch heute schon mal ein schönes Wochenende!
Den heutigen Tag streich ich einfach mal (und verkrümel mich ins Bett) - morgen kann's nur besser werden:-)
Bis bald und liebe Grüße von Corinna
 

Dienstag, 10. September 2013

Teddy & Co....

Zum ganz besonderen und allerersten Geburtstag eines kleinen Jungen durfte ich eine Karte beisteuern (okay, ich hab mich aufgedrängt:-))



Ilio...so heißt der Knirps




süße Filzteddys
 
 
 
 
Perlen:-)
 
 
 
 
 
 
 
Ich musste etwas improvisieren. So ist das, wenn man für Kinderkram keine passenden Stempel hat. Also hab ich alles nur gestanzt und aufgeklebt. Hat ewig gedauert, ihr wisst schon- hinlegen, schieben, prüfen...und das immer wieder.
Ich mag diese Farben und darf demnächst zur Geburt einer Prinzessin meine Karte liften. Die soll dann unbedingt rosa werden....auwei. Vielleicht komm' ich ja da doch noch drum rum!
 
Gestern meinte doch tatsächlich jemand: "endlich haben wir Bremer Wetter!" ......Aha,(wieder was gelernt), aber Sommer wäre mir lieber!
Also Regenschirm einpacken und gute Laune beibehalten:-)
 
Viele Grüße und bis bald, Corinna
 
 

Samstag, 7. September 2013

Perlen(pen) ohne Ende oder Post für mich....

Immer wenn ich diesen schönen Blütenzweig verwende, werden meine Karten wie durch Zauberhand ganz zart und pastellig. Der Hintergrund ist mit Distress zweifarbig gewischt.




Din A5 (ich brauch' Platz!)
 

weiße Akzente mit dem Gelstift,
wahllos hingekritzelt
 
 

....und viele, viele Perlen
 
 

mit dem Perlenpen
 
 
Diese Karte hab ich mir irgendwie selbst geschickt. Und das geht so: du denkst an einen lieben Menschen, suchst Stempel und eine extra große Karte aus, stempelst und färbst, bis die Finger bunt sind, setzt haufenweise Perlen, lässt alles gut trocknen, schreibst nette Worte hinein und gut leserlich die Adresse auf den Umschlag. Ja, und dann?? Genau! Vergisst du am Ende die Briefmarke......
 
Sooo, heute und morgen soll es wieder wunderbares Wetter geben (sieht auch schon ganz gut aus da draußen:-)), schön für alle, die nicht zur Arbeit müssen. Ich gehöre mal wieder zur anderen Fraktion....ABER, ich werde an beiden Tagen gaaanz viele Kinderaugen zum Leuchten bringen! Somit ist das Wochenende also sinnvoll verplant:-)
 
Ich wünsch euch tolle, sonnige Tage!
Bis bald, Corinna
 

Mittwoch, 4. September 2013

Vintagebuch.....oder eins von vielen

Mit kleinen Büchern in kraft bin ich neulich mal in "Produktion" gegangen. Eigentlich wollte ich nur schnell meine neue Stanze ausprobieren....naja, das hab ich dann auch:-)



Format A6
 
 
In diese Stanze war ich sofort verliebt. Viele von euch werden die schon ewig haben (stimmt's Andrea??), bei mir brauchen eben manche Dinge etwas länger....
Die Garnrolle hab ich ein wenig mit Bindfaden umwickelt und hier und da kam noch etwas "Metall" hinzu...zweimal Kraftpapier und ein mal Graupappe gestanzt, denn schließlich soll ja alles schön stabil sein und von hinten auch gut aussehen:-)
 


Schneiderpuppe gestempelt
und ausgeschnitten...
 
 
 
 
 
 
Zunächst bleibt das Büchlein bei mir, denn von manchen Dingen trennt es sich eben doch nicht so leicht.-)
Habt einen schönen Mittwoch!
Bis bald, Corinna

Sonntag, 1. September 2013

Morgens in Bremen....

wirklich seeehr früh, immerhin ist ja heute Sonntag, war es draußen neblig, kalt und überhaupt sehr ungemütlich.......dennoch schön, mit dem Kaffeebecher in der Hand die friedliche Stimmung zu genießen und einfach seinen Gedanken nachzuhängen. Somit entstand schon vor dem Frühstück diese Karte:



schon herbstlich angehaucht




hier und da ein Pieper....
 
 

 
 
Keine Sorge, noch sind auch hier die Bäume grün, ich hatte einfach nur mal wieder Lust auf neutrale Farben:-)
 
Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart und vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Mini,das hat mich total gefreut!
Viele Grüße,
Corinna
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...