Montag, 23. Februar 2015

"Bokeh- Effekt" oder einfach und schön


Vor meinem Urlaub hatte ich es endlich geschafft, die Bokehtechnik auszuprobieren. Viele tolle Anleitungen findet man im Netz und ich hatte richtig Spaß daran. Unter anderem sind diese zwei Karten entstanden:



Eine Kreisschablone ist schnell gemacht und die Farbwahl war auch sofort klar....blau/türkis wie Himmel und Meer:) Hier hab ich den Hintergrund mit Distressfarben gewischt. Von all meinen weißen Stempelkissen entpuppte sich die Farbe von Hein Design (Colorbox frost white) als mein "persönlicher Testsieger".



Zum blauen Himmel gehört ein sonniges Gelb, oder? Bei dieser Karte hab ich Aquarellfarben (und entsprechendes Papier) gewählt und mit nem Schwämmchen und weißer Acrylfarbe getupft. Außerdem hab ich meine Blütenstanze von SU entstaubt und festgestellt, dass die immer noch schön ist:) und gaaanz früher mal, als ich die Stanze noch nicht besaß, hab ich erklärt, wie ich die Blüten selber schnipple, wer mag, kann gern noch gucken (hier geht's lang).


Langer Post zum Abend...gute Nacht und träumt was Schönes!
Bis bald, Corinna




Kommentare:

  1. Hallo Corinna
    Deine Karten gefallen mir sehr gut! Diese Bokehtechnik kenne ich noch gar nicht...
    Liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Karten, liebe Corinna. Diese Technik begeistert mich, leider habe ich sich noch nicht ausprobiert, das sollte ich wohl schnellstens ändern.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Beide Karten sehen toll aus. Die Technik muss ich unbedingt auch einmal probieren. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön!

    ich bin auch grad im Bokehfieber;)))

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Moin Corinna,
    die Technik habe ich jetzt schon mehrfach gesehen. Muss ich auch mal versuchen. Deine Karten sehen ganz wundervoll und so herrlich zart aus, eine einigartig schöne Gestaltung der Karten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  6. ...ich musste erst mal googeln was die bokeh technik überhaupt ist ;-). und jetzt wo ich schlauer bin muss ich sagen, dankeschön für´s zeigen. besonders die erste karte ist supi!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Beide sehr schön, weiß gar nicht, welche mir besser gefällt!
    Schöne Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Corinna,
    die Technik ist ja im Moment in aller Munde. Ich selber habe sie noch nicht ausprobiert, aber Deine Ergebnisse können sich sehen lassen. Die erste Karte ist mein Favorit. Liebe Grüße nach laner Zeit mal wieder... Carol

    AntwortenLöschen
  9. Zwei wunderschöne Karten, liebe Corinna. So herrlich zart und ein klein wenig verspielt in Deinem ganz besonderen Stil.

    Die kleinen Blümchen und die große Blüte gefallen mir auch sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Corinna,
    beide Karten sind wunderschön geworden. Ich entdecke auch manchmal meine Werkzeuge erst über eine bestimmte Technik. Wie gut, wenn frau mehreres da hat...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft-schöne Karten hast du da gewerkelt, liebe Corinna! Diese Technik steht auch schon lang auf meiner To-do-Liste, nur den Link mit der Zeit such ich noch ;-)! Aber du hast das wirklich wunderschön umgesetzt und die kleinen Blüten sind das i-Tüpfelchen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ganz tolle Karten. Die erste ist mein Favorit. Diese Technik hat einen echt coolen Effekt. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, früher... :)
    Diese Technik schafft tolle Augenschmäuse, oder? Welche Karte mir besser gefällt - ich kanns nicht sagen, bei jeder fallen mir schöne Dinge dein - also: Kopfkino an und einfach geniessen!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. boah! die schauen aber zauberhaft aus, liebe corinna! nicht nur die farben, sonder auch das gesamte design sind einzigartig!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Corinna,
    deine Karten sind ja wunderschön gemacht. Vor allem die erste karte hat es mir angetan. Werde leich mal nach der Technik schauen. Ich bin totall begeistert davon.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Karten, ich habe auch das Bokeh-Virus und es macht auch viel Spaß, diese Karten zu basteln.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Marlene

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Corinna,
    wow...die Karten sind dir super gelungen mit dieser Technik und
    sehen total klasse aus!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  18. Sensationell!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Corinna,
    bisher mochte ich den Bokeh-Effekt nur auf Fotos wahnsinnig gern.
    Auf Karten hab ich ihn noch nie gesehen - ganz toll!

    Lg, Christina

    AntwortenLöschen
  20. Die Karten sind total klasse. Gefallen mir sehr. Nun wird es doch mal Zeit, dass ich diese schöne Technik mal versuche.

    LG Carola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...