Freitag, 27. März 2015

Osterkarten...die Vorvorletzten:) und Genähtes


Die kleinen Teilchen aus Fimo air sind längst getrocknet und ich hatte diesmal dran gedacht, sie vorher mit einem kleinen Loch zu versehen. Einige Hasen, Küken, Eier usw. hängen mittlerweile bei mir (und bei zwei Freundinnen) am Osterstrauch und ein paar wenige hab ich auf meine Karten geklebt. Guck...










Von Weihnachten hatte ich noch einen Rest des schönen weißen Bommelbandes. Naja....und von den Zierdeckchen konnte ich auch mal wieder nicht die Finger lassen:) Sagt mal, ist das Häschen nicht knuffig?





....oder das Küken:)?

Wer es nicht ganz so verspielt mag, kann  hier  gucken. Da hatte ich mal ein paar einfache Bilder mit Fimo air gemacht. Eine schöne Anleitung, wie ihr die Modelliermasse auch prägen könnt, hatte ich vor langer Zeit mal bei Annika gefunden. 


Außerdem hab ich in den letzten Wochen irrsinnig viel genäht, drei Kurse besucht und mir eine wunderbare Nähmaschine gekauft. Viele Modelle durfte ich in den Kursen ausprobieren, um mich dann letzten Endes für die erste Maschine zu entscheiden:) Spaß macht es und das ein oder andere Mal fiel mir das frühe Aufstehen ziemlich schwer, wenn man am Vorabend kein Ende fand. 
Diese Kosmetiktasche hab ich neulich Nacht Abend nach dieser Anleitung genäht:




da passt erstaunlich viel rein



mit Kellerfalten und Spitzenband



schön mit Volumenvlies gepolstert und weißem
Innenfutter...


Der innen liegende Reißverschluss hatte mir im Vorfeld etwas Angst gemacht, dabei hat's sofort funktioniert und war überhaupt nicht schwer (ich bin ganz stolz darauf!). Der Baumwollstoff ist von Gütermann und vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wo man tolle Stoffe kaufen kann?

Danke, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt!
Viele Wochenendgrüße, 
Corinna


Kommentare:

  1. Mensch Corinna, da warst du aber fleißig in der letzten Zeit. Deine Osterkarten gefallen mir total gut. Die Fimotierchen sind allerliebst geworden. Und dein Täschchen ist ja wohl der Hammer. Sieht total schön aus und der Stoff ist traumhaft.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie zauberhaft Deine Karten und die Farben sooooo schön zart!!!
    Und diese Täschchen stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste (habt Dich übrigens sehr gern erinnert ..*lach*). Ja, ich nähe auch noch nicht so lang, aber es macht wirklich Spaß. Stimmt, Reißverschluß einnähen ist gar nicht so schlimm, mit dem passenden Füßen klappt es absolut toll!!
    Schau mal hier: http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=20
    Vielleicht sind die auch mal bei Dir in der Nähe. Schnäppchen sind immer machbar und ich schaue auch immer bewusst nach Resten, denn man bracuh ja nicht gleich immer den Stoff meterweise!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Corinna,

    deine Karten sind ja voll süß und ich mag solche Fimo-Elemente total gerne! Der Hasi und das Entchen sind aber auch süüüüüß und die Karten sind sehr schön gestaltet :)
    Wieder jemand der nähen kann; ich beneide dich ;c) Sieht super aus; hast du wirklich toll hinbekommen :)
    Würde so gerne mal wieder meine Nähmaschine auch für meine Karten einsetzen, aber entweder habe ich die falschen Nadeln und schlechtes Garn; keine Ahnung! Echt schade :(

    Wünsche dir ein schönes WE!

    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karten. Die Fimo Teilchen machen sich gut auf den Karten!
    Auch die Kosmetiktasche ist sehr schön. Wenn ich nur so gut nähen könnte.

    Wünsche dir ein schönes Weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle zarte Karten und ein ebensolches Täschchen, ich bin
    begeistert.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ganz tolle Karten, sehr edel. Und die Tasche ist ja wohl der Hammer....einfach suuuuuuuper!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Huihuijui.... super geworden, Deine sehr KNUFFIGEN Tierchen! :)
    Selber wage ich mich selten an so zarte Farben heran und meine Osterkarten sind extrem knallig geworden. Dafür sehen Deine so liebreizend aus, da wird mir ganz harmonisch...
    Und die Tasche - ein Meisterwerk! Im Workshop (nicht bei mir) habe ich auch schon Werke mit Reissverschluss geschafft, so alleine für mich traue ich mich nicht ran.
    Und Stoffe, die bekommst Du natürlich in Hülle und Fülle in Berlin, weisste ja :)
    (da ist auch immer mal dieser Holland-Markt!!!)
    Schöne Woche und liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön liebe Corinna.
    Hab das auch mal ausprobiert mit Fimo, hat mir aber nicht so zugesagt.
    Deine finde ich sehr gelungen.
    Und Deine Tasche erst. Daumen gaaaanz hoch.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Corinna - Traumkarte !!!! So zart und filigran, einfach schön!
    Und nähen kannst du auch noch, ich bin begeistert !!!!! Ich glaube Stoffe kaufen hat noch mehr Suchtpotenzial als Bastelkram :)))) bin gespannt, was da noch so kommt!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...