Donnerstag, 26. November 2015

Adventskalender in der Dose


Letztes Wochenende hatten wir unsere diesjährige Firmenweihnachtsfeier. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass dann auch gewichtelt wird. Bedingung ist, das Geschenk sollte 10 Euro nicht übersteigen und muss selbstgemacht sein (wessen Idee das wohl mal war?:)). Nach leckerem Essen beim Mexikaner wurde gewürfelt, getauscht, gelacht....irgendwann hatte dann jeder ein Päckchen vor sich liegen und das große Auspacken begann...






Ich hatte Papierstreifen geschnitten und mit verschiedenen Winter-und Weihnachtsmotiven bestempelt. Da ich vorher nicht wusste, ob ER oder SIE mein Geschenk bekommt, hab ich alles in relativ neutralen Farben gehalten. Kleine Naschereien wurden umwickelt, zu hübschen Päckchen zusammen genäht und mit den Adventszahlen beschriftet.







Später kann die Dose noch für Plätzchen oder andere Dinge verwendet werden und meine Kollegin hat sich sehr gefreut. Ich hab auch was sehr Schönes bekommen, das zeig ich euch demnächst...


Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Bis bald, Corinna

Kommentare:

  1. Liebe Corinna
    Dafür ist wohl niemand zu alt:-)
    Eine sehr schöne Tradition und sehr schön von dir umgesetzt... Also ich hätte mich auch darüber gefreut.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die Dose ist ja auch total herzig :-)))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kollegin kann sich glücklich schätzen, der Kalender schaut wundervoll aus, diese Hirschmotive finde ich genial.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ruth

    Was für ein tolles Wichtelgeschenk... eigentlich 25 Geschenke... sehr schöne Idee...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, über dieses Wichtelgeschenk hätte ich mich auch sehr gefreut. Toll gemacht!! Die Motive sind, soweit zu sehen, allesamt ganz prima. Zwei Daumen hoch *lach*.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Corinna,
    mensch, da hast du dir aber echt viel Arbeit gemacht. Total schön geworden, darüber hätte ich mich auch gefreut!! :-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Hi Corinna,

    also DAS Geschenk hätte ich auf alle Fälle auch gern gehabt. Toll !
    KG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Toll, wieviel Arbeit du dir gemacht hast, so liebevoll! Das ist ein ganz wunderschönes Wichtelchen.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  9. Für einen Adventskalender ist man nie zu alt ..*grins*. Total schön gemacht und sehr süß verpackt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Corinna,
    eine sehr schöne Idee, in der viel Liebe und Arbeit steckt!! Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut!!! LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Corinna,
    was für eine originell Idee; alle 24 Tage (Päckchen) sind mit viel Fantasie und Liebe gestaltet. Einfach super!
    Hab' eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. ahhhhh - wie goldig ist denn der Bär mit der Weihnachtsmannmütze? Zu süß! Verrätst Du uns, was das für ein Stempel ist?
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...Tut mir leid, das kann ich gar nicht sagen. Die sind von der Creativa, vor drei oder vier Jahren gekauft. Leider hab ich die Verpackung nicht mehr.
      Einen schönen ersten Advent!
      Corinna

      Löschen
    2. Dank Google Bildersuche: Clear stamps von ME TO YOU ,,Winter Wonderland"

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  13. ...ja sehr schön! so ein wichteln habe ich auch schon einmal gemacht, das war echt lustig! dein geschenk sieht super aus und die blechschachtel ist ja sowas von süß und passt perfekt! bin schon gespannt was du bekommen hast.
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Idee und so iebevoll gemacht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Idee und wie toll, dass Deine Kollegen mitmachen! (Wär bei mir nicht vorstellbar...)
    Allerliebste Idee!
    Schöne Woche für Dich, liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Corinna,

    ich vermisse Dich und Deine wunderbaren Werke. Hoffe sehr, dass es Dir gut geht.

    Herzliche Grüße und alles Liebe noch für 2016
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Corinna, herzlich Willkommen und ein schönes neues Jahr noch...:-)
    Der Adventskalender sieht toll aus! Ein richtig schönes Geschenk in dem viel Liebe steckt!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Corianna,
    toll gemacht - eine sehr schöne Idee und man sieht mit wie viel Herzblut und Liebe Du wieder alles gestaltet hast.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen

  19. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  20. Eine richtig klasse Idee liebe Corinna, da hätte ich mich auch darüber gefreut!!
    Super schön gemacht!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Corinna,
    eine tolle Idee, dieser Adventskalender und mit sehr viel Liebe gemacht.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...