Montag, 23. Februar 2015

"Bokeh- Effekt" oder einfach und schön


Vor meinem Urlaub hatte ich es endlich geschafft, die Bokehtechnik auszuprobieren. Viele tolle Anleitungen findet man im Netz und ich hatte richtig Spaß daran. Unter anderem sind diese zwei Karten entstanden:



Eine Kreisschablone ist schnell gemacht und die Farbwahl war auch sofort klar....blau/türkis wie Himmel und Meer:) Hier hab ich den Hintergrund mit Distressfarben gewischt. Von all meinen weißen Stempelkissen entpuppte sich die Farbe von Hein Design (Colorbox frost white) als mein "persönlicher Testsieger".



Zum blauen Himmel gehört ein sonniges Gelb, oder? Bei dieser Karte hab ich Aquarellfarben (und entsprechendes Papier) gewählt und mit nem Schwämmchen und weißer Acrylfarbe getupft. Außerdem hab ich meine Blütenstanze von SU entstaubt und festgestellt, dass die immer noch schön ist:) und gaaanz früher mal, als ich die Stanze noch nicht besaß, hab ich erklärt, wie ich die Blüten selber schnipple, wer mag, kann gern noch gucken (hier geht's lang).


Langer Post zum Abend...gute Nacht und träumt was Schönes!
Bis bald, Corinna




Freitag, 6. Februar 2015

Frühlingsboten....weiter gehts


Ich hatte Lust auf "saubere" Karten, etwas Farbe und viel Frühling:)
Dafür hab ich wieder gern zum quadratischen Maß gegriffen, um die zarten Motive mittig zu platzieren.













Die Hintergründe (Keramikpapier) sind mit Distressfarben gewischt, Stempelmotiv drauf und Quadrate ausschneiden. Mit einer kleinen Schere hab ich vorsichtig drumrum geschnippelt und das Ganze mit 3D Pads auf die Karte gesetzt. Abschließend ein paar Farbspritzer und sich freuen;)... 

Gleich mache ich mich auf den Weg zu meinem ersten Nähkurs. Das Schöne daran ist, ich lerne was Neues und darf sämtliche Maschinen, die im Geschäft angeboten werden, ausprobieren und mich dann (nach mehreren Kursen und wenn ich Freude dran hab) für ein Modell entscheiden. Für mich absolut perfekt, da ich vom unheimlichen Überangebot im Internet und vielen, vielen lieb gemeinten Tipps im Bekanntenkreis total überfordert war.


Ich werde berichten und wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Bis bald, Corinna


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...